Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings
Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings
  • Suchmaschinenmarketing

Wollen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Artikel auf Amazon, eBay oder im eigenen Onlineshop verbessern, sind Keywords wichtige Anhaltspunkte. Wenn Sie wissen, wie die Nutzer in einem Webshop nach einem bestimmten Produkt suchen, können Sie dies zu Ihren Gunsten nutzen und Title, Produktbeschreibungen und Co. entsprechend aufbereiten. Amazon-Keyword-Tools sind Ihnen dabei behilflich und nehmen eine immer...

Amazon-Keyword-Tools für bessere E-Commerce-Rankings
So funktioniert Black-Hat-SEO
SEO Basics: Was ist Black-Hat-SEO?
  • Suchmaschinenmarketing

Heute der große Website-Launch und morgen schon Platz 1 in den Google-Ranking-Listen? Davon träumt wohl jeder Website-Betreiber. Doch so einfach ist dies Ziel nicht zu erreichen, denn SEO ist zwar eine effektive und nachhaltige Marketing-Methode, doch auch eine, bei der sich Erfolge eher langfristig zeigen. Mit sogenannten Black-Hat-SEO-Methoden versuchen einige Marketer, diesen Prozess zu...

SEO Basics: Was ist Black-Hat-SEO?
NGINX vs. Apache | ein Webserver -Vergleich
NGINX vs. Apache: Die beliebtesten Open-Source-Webserver im Vergleich
  • KnowHow

Apache vs. NGINX – während dem einen Schwerfälligkeit nachgesagt wird, gilt der andere als schlank und hochperformant. Doch lässt sich dies so pauschal sagen? Tatsächlich stützen sich beide Webserver auf grundverschiedene Konzepte in Bezug auf das Verbindungsmanagement, die Interpretation von Clientanfragen oder Konfigurationsmöglichkeiten. Und auch das Funktionsspektrum zeigt deutliche...

NGINX vs. Apache: Die beliebtesten Open-Source-Webserver im Vergleich
Information Retrieval: Wie Suchmaschinen Daten abrufen
Information Retrieval: Die große Suche nach Wissen
  • Suchmaschinenmarketing

In unserem Alltag suchen und erhalten wir unzählige Informationen. Durch das Internet hat sich die Suche nach Daten und Fakten enorm gewandelt. Suchmaschinen helfen uns, in der riesigen Fülle der verfügbaren Informationen diejenigen zu finden, die wir brauchen. Doch wie funktioniert eigentlich die Informationsbeschaffung von Google und Co.? Hinter den großen Search Engines, aber auch kleineren...

Information Retrieval: Die große Suche nach Wissen
Was ist ein Root-Server? Definition und Hintergründe
Was ist ein Root-Server? Definition und Funktionsweise
  • KnowHow

Wenn man eine Webseite aufruft, muss die angegebene Domain zuerst in eine IP-Adresse umgewandelt und vom Browser ausgelesen werden, damit die Seite schließlich auch im Browser erscheint. Dieser Prozess wird Namensauflösung genannt – und dabei kommt den Root-Nameservern bzw. (DNS-)Root-Servern im Domain Name System eine zentrale Rolle zu. Aber was ist ein Root-Server eigentlich genau und was macht...

Was ist ein Root-Server? Definition und Funktionsweise
Bing Ads | Werben in der Suchmaschine
Bing Ads: Tutorial für die Microsoft-Suchmaschine
  • Suchmaschinenmarketing

Wenn es um Suchmaschinenwerbung geht, gibt es nicht nur Google. Um die eigene Reichweite zu erhöhen, sollten Sie auch über die Nutzung von Bing Ads nachdenken. Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie Anzeigen in der Suchmaschine von Microsoft erstellen und was es für besondere Kniffe gibt, damit Ihr Suchmaschinemarketing zum Erfolg führt.

Bing Ads: Tutorial für die Microsoft-Suchmaschine
MailChimp mit WordPress verbinden: Einfach erklärt
Mailchimp in WordPress verwenden: So geht’s!
  • E-Mail Marketing

MailChimp und WordPress lassen sich effizient kombinieren. Mithilfe eines Plug-ins können Sie ein Anmeldeformular für Newsletter-Kampagnen direkt auf Ihre WordPress-Website bringen – und das ganz ohne Programmierarbeit. Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie MailChimp und WordPress miteinander verbinden und ein Formular zur Anmeldung erstellen.

Mailchimp in WordPress verwenden: So geht’s!
Wie Sie LinkedIn für Unternehmen richtig einsetzen
LinkedIn für Unternehmen: Professionell überzeugen
  • Social Media

Das Business-Network LinkedIn ist nicht einfach noch eine weitere Social-Media-Plattform, die Sie im Zuge Ihrer Marketingkampagnen mit bereits erprobten Inhalten bespielen können. Vielmehr bietet LinkedIn Unternehmen ganz besondere Vorteile: Durch den Fokus auf Business-Kontakte können Sie dort ganz andere Nutzergruppen erreichen als auf Facebook und Co. Zur Pflege von B2B-Kontakten und fürs...

LinkedIn für Unternehmen: Professionell überzeugen
Testing-Tools: A/B-Testing-Programme im Check
Testing-Tools: Die besten Anwendungen für A/B-Testing
  • Web-Analyse

Website-Optimierung ist mehr als SEO: Bei all den Bemühungen, das eigene Projekt für Google und Co. zu optimieren, sollte man nämlich auch den menschlichen Besucher nicht aus den Augen verlieren. Faktoren wie Usability, Design und Inhalt sind letztlich entscheidend, wenn es darum geht, die gewünschten Conversions zu erzielen. Wer sich bei der Realisierung des Projekts nicht von Beginn an auf eine...

Testing-Tools: Die besten Anwendungen für A/B-Testing
Inhalte strukturieren für Google und Leser
Wie werden Webseiten-Inhalte richtig strukturiert?
  • Suchmaschinenmarketing

Gute Inhalte für eine Website zu erzeugen ist nur die halbe Miete. Man muss sie auch noch gut strukturieren, so dass Suchmaschinen und Kunden sie optimal verwenden können. Die Suchmaschine belohnt uns dafür mit Featured Snippets und besseren Rankings. Und der Kunde freut sich über die bessere Usability.

Wie werden Webseiten-Inhalte richtig strukturiert?