Individuelle Newsletter-Templates erstellen
Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design
  • E-Mail Marketing

Wer kennt es nicht: Täglich quillt das E-Mail-Postfach mit diversen Newslettern über. Um mit Ihrem Unternehmen aus der Flut der elektronischen Post hervorzustechen, brauchen Sie nicht nur gute Inhalte und bessere Angebote als die Konkurrenz. Ein optisch ansprechender, professioneller Newsletter überzeugt mit einer individuellen Gestaltung und einem hohen Wiedererkennungswert. Vor allem aber sollte...

Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design
Mehr Klicks mit personalisierten Newslettern
Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du
  • E-Mail Marketing

Ob im E-Commerce oder im Publishing-Bereich: Newsletter und Mailings sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und durch gute, mehrwertige Inhalte die Kundenbeziehung zu stärken. Mit Massen-Mailings und Standard-Newslettern kommt man dabei jedoch nicht sehr weit. Denn E-Mail-Empfänger filtern sehr schnell und lesen nur, was bereits in den ersten Sekunden anspricht und...

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du
Formulieren Sie den perfekten Newsletter-Betreff
Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig
  • E-Mail Marketing

E-Mail-Werbung ist die ideale Ergänzung zu Onlinemarketing-Methoden wie SEO oder SEA. Mit dem richtigen Newsletter-Betreff animieren Sie Ihre Kunden, sich direkt von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dabei ist es entscheidend, die richtigen Inhalte und passenden Worte zu wählen. Ein paar wichtige Grundregeln zur optimalen Betreffzeile helfen Ihnen, Ihre Öffnungsraten zu erhöhen und die Conversions zu...

Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig
Erfolgreiche Kundenbindung mit Newsletter-Marketing
Email-Marketing: Mit professionellen Newslettern zum Erfolg
  • E-Mail Marketing

Was Kunden wollen: Email Marketing ermöglicht eine direkte und personalisierte Ansprache und liefert dem Empfänger bestenfalls genau die Informationen, die er gerade braucht. Ob Interessenten, Bestandskunden oder Geschäftspartner, mit individuellen Newslettern und Werbe-Mailings sorgt man als Unternehmen für nachhaltig positive Kundenbindung. Die Herausforderung ist es, die Zielgruppen genau zu...

Email-Marketing: Mit professionellen Newslettern zum Erfolg
Newsletter erstellen: Guter Content als Erfolgsgarant
Newsletter erstellen – auf den Inhalt kommt es an
  • E-Mail Marketing

Newsletter-Marketing ist für viele Unternehmen ein wichtiges Mittel, um Kunden und Interessenten zu erreichen. Umso wichtiger ist es, die elektronischen Rundbriefe so zu gestalten, dass sie nicht nur als günstige Werbemittel dienen, sondern den Lesern auch einen Mehrwert bieten. Schicke Templates sind zwar etwas fürs Auge, ohne einschlägiges Konzept und hochwertigen Content werden Abonnenten Ihren...

Newsletter erstellen – auf den Inhalt kommt es an
Substack als Geschäftsmodell
Substack – die Plattform für Paid-Newsletter
  • E-Mail Marketing

Paid-Newsletter liegen im Trend und ziehen immer mehr Leserinnen und Leser an. Sobald Sie sich mit bezahlbaren Newslettern auseinandersetzen, stolpern Sie früher oder später über die Onlineplattform Substack. Wir erklären Ihnen im Detail, was Substack eigentlich ist und wie Sie Newsletter über die Plattform abonnieren oder eigene Substack-Newsletter erstellen können.

Substack – die Plattform für Paid-Newsletter
Cloud-Dienste sicher verwenden
Cloud-Sicherheit - Cloud-Dienste sicher verwenden
  • Sicherheit

Im digitalen Zeitalter greifen wir immer häufiger auf Cloud-Dienste zurück: Im Job bearbeiten Teams ihre Projekte gemeinsam in der Cloud, in der Freizeit teilt man die Fotos des letzten Urlaubs über einen Onlinespeicher. Dabei ist die Cloud-Nutzung keineswegs frei von Sicherheitsrisiken. Besonders die Multi-Cloud-Umgebungen größerer Unternehmen werden zur Herausforderung für die Datensicherheit –...

Cloud-Sicherheit - Cloud-Dienste sicher verwenden
Daten sichern
Daten sichern: Methoden und Medien im Überblick
  • Sicherheit

Ob wichtige Dokumente oder Erinnerungsfotos: Eine regelmäßige Datensicherung am PC oder Smartphone sollte zur Routine in unserem digitalen Leben gehören. Was beim Datensichern wichtig ist, welche Möglichkeiten für ein Daten-Backup Sie haben und welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Speichermedien mitbringen, erfahren Sie hier.

Daten sichern: Methoden und Medien im Überblick
Marketing Automation zur Umsetzung von Kampagnen
Marketing Automation
  • Verkaufen im Internet

Unter Marketing-Automation versteht man die Automatisierung von Marketing-Prozessen mithilfe von Software-Plattformen. Entsprechende Tools verknüpfen Kunden-Datenbanken mit Anwendungen zum Lead-Management und ermöglichen so eine Kampagnen-Planung, bei der Marketing-Maßnahmen automatisiert eingesetzt, gemessen und bewertet werden. Wir verraten Ihnen, wie auch Sie von Marketing-Automation...

Marketing Automation
Effektiver werben dank Retargeting
Website-Retargeting: Dem Nutzer auf den Fersen
  • Suchmaschinenmarketing

Die größte Herausforderung im E-Commerce: Den Nutzer, der über Werbeanzeigen oder dank guter SEO-Arbeit den Weg auf die Website gefunden hat, zum Käufer zu machen. Denn die besten Platzierungen in der Google-Ergebnisliste und die höchsten Klickraten bei der AdWords-Kampagne sind nutzlos, kommt es am Ende zu keiner Conversion. Durch Retargeting wirken Sie Streuverlusten entgegen – indem Sie gezielt...

Website-Retargeting: Dem Nutzer auf den Fersen