Die beliebtesten Domainendungen

Hätten Sie es gewusst? Das sind die beliebtesten Domainendungen!

 

Die beliebtesten Domainendungen (auch „Top-Level-Domains“ oder kurz „TLDs“ genannt) sind teilweise schon seit über dreißig Jahren im World Wide Web verfügbar. Millionen von Websites haben sich für diese Endungen entschieden. Vor allem die länderspezifischen Domainendungen sind...

 

Eine WordPress-Seite erstellen: Anleitung für Beginner

Die eigene WordPress-Seite erstellen: So einfach geht’s!

 

Sie wünschen sich eine eigene Website, verfügen aber kaum über Programmierkenntnisse? Mit einem Content-Management-System können Sie auch ohne HTML-Kenntnisse eine Homepage für sich oder Ihr Unternehmen erstellen. Unsere WordPress-Anleitung führt Sie Schritt für Schritt zur...

 

WordPress-SEO-Tipps

WordPress-SEO für Einsteiger

 

Im Onlinemarketing hat SEO immens an Bedeutung gewonnen. Gerade im E-Commerce gilt: Wer nicht rankt, der verkauft auch nichts. Viele Blogger hingegen widmen sich nur sporadisch SEO-Maßnahmen. Natürlich kann man mit einem Blog auch Geld verdienen, doch im Mittelpunkt stehen die...

 

Der E-Mail-Knigge: Regeln für die perfekte Mail

E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-Mails

 

Jeden Tag werden über 200 Milliarden E-Mails um die Welt geschickt – viele davon sorgen bei den Empfängern allerdings für wenig Begeisterung. Damit Ihre geschäftlichen Nachrichten in diesem E-Mail-Getümmel positiv auffallen, sollten Sie auf die richtige E-Mail-Etikette achten....

 

Website-Typen

7 Website-Typen im Überblick: Welche Website brauchen Sie?

 

Mehr als 1,7 Milliarden Websites stehen im Netz. Aber Website ist nicht gleich Website. Wer online Erfolg haben will, braucht eine Seite, die in Design, Struktur und Inhalt die Zielgruppe überzeugt. Wir stellen die 7 wichtigsten Website-Typen vor. Prüfen Sie anhand unserer...

 

Die eigene Webseite bekannt machen

Die eigene Webseite bekannt machen: Schnellkurs für Anfänger

 

Weltweit existieren über eine Milliarde Websites. Wer als Neueinsteiger seine Homepage bekannt machen will, braucht eine gut durchdachte Strategie und viel Geduld. Marketing bietet viele Ansätze, um der Website die erhoffte Reichweite zu verschaffen. Von SEM über Display bis...

 

Domaintypen

Welche Domaintypen gibt es?

 

Im Zusammenhang mit Webadressen stößt man auf die verschiedensten Begrifflichkeiten wie Top-Level-Domain, Second-Level-Domain, Subdomain, ccTLD (country code Top-Level-Domains) oder gTLD (generische Top-Level-Domains). Was hat es mit den unterschiedlichen Domaintypen auf sich und...

 

Megabyte – die Speichergröße erklärt

Was ist größer, MB oder KB? Und was ist 1 GB in MB? Wahrscheinlich haben Sie sich auch schon einmal diese Fragen gestellt. MB ist die Abkürzung von Megabyte, eine Speichereinheit in der IT. Sie informiert darüber, wie groß eine Datei ist bzw. wie viel Platz sie auf einem Datenträger einnimmt. Aber woraus besteht ein Megabyte und in welchem Verhältnis steht es zu anderen Maßeinheiten?

Gigabyte – die Speichergröße erklärt

Gigabyte (kurz GB) ist eine Maßeinheit, der Sie in der Welt der Digitaltechnik häufig begegnen. Mit ihr wird die Speicherkapazität von Hardware, die Größe einer Datei oder das zur Verfügung stehende Datenvolumen beim mobilen Surfen im Netz angegeben. Aber wie viel ist 1 GB in MB und was ist der Unterschied zwischen einem Gigabyte und einem Gibibyte?

Was ist ein Terabyte?

Spätestens beim Kauf einer Festplatte stoßen Sie auf den Begriff Terabyte. Dabei handelt es sich um die Datenmenge, die gängige Speichermedien sichern. Diese Bezeichnung ruft bei vielen Nutzern die Frage hervor: Wie groß ist überhaupt ein Terabyte? Wir erklären, was sich hinter der Informationseinheit verbirgt und wie sich diese in andere Einheiten umrechnen lässt.

Facebook-Gewinnspiel: So wird es erfolgreich und rechtskonform

Ob kniffliges Quiz, Fußball-Tippspiel, Adventskalender oder Kreativwettbewerb: Facebook-Gewinnspiele begeistern und erreichen viele. Die Erfolg versprechende Werbemaßnahme lässt sich oftmals ohne viel Zeit- und Budgetaufwand umsetzen. Gehen Sie strategisch vor, um das Potenzial voll auszuschöpfen und den gewünschten Effekt zu erzielen. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei. Sowohl bei...

Wie man einen Facebook-Like-Button und -Share-Button einbindet

Darf man den Angaben von Facebook glauben, haben Nutzer, die regelmäßig zum Gefällt-mir-Button greifen, mehr als doppelt so viele Freunde wie der typische Facebook-User. Außerdem klicken sie mehr als fünf Mal so oft auf externe Links. Um solche besonders aktiven Nutzer zu erreichen, empfiehlt das Unternehmen die Implementierung sogenannter Social-Plug-ins, die die bekannten Interaktionsknöpfe des...

Function as a Service: Option für schnellere Entwicklung

Cloud Computing Services sind auf dem Vormarsch. Entwickler erhalten damit die Möglichkeit, sich ganz auf die Programmierung von Anwendungspaketen zu konzentrieren. Die Bereitstellung durch FaaS-Anbieter beschleunigt die Entwicklung, die Verwaltung von Server-Infrastrukturen fällt weg. Eine automatische Skalierung und effizientere Kostenstrukturen machen FaaS zu einer Alternative gegenüber...

IaaS, PaaS, SaaS – Cloud Computing Services verglichen

Bei der Programmierung von Web-Anwendungen gibt es unterschiedliche Lösungen, die Entwickler bei Aufgaben wie Server-Konfiguration und Datenmanagement unterstützen. Je nach Service Modell fällt der Verwaltungsaufwand fast komplett weg, sodass die Entwicklung in den Fokus rückt. Mit SaaS, PaaS und IaaS erhalten Entwickler Services, die sich einfach skalieren lassen und durch...

Der Styleguide – ein ausführliches Designkonzept für Ihre Website

Für einen professionellen und seriösen Webauftritt sind feste Gestaltungsrichtlinien notwendig. Diese werden üblicherweise in Styleguides definiert. Sie dienen als Richtlinien für Webdesigner und Redakteure und haben das Ziel, Unternehmen oder Institutionen medienübergreifend als Einheit zu präsentieren – so auch auf der Website. Wie aber sieht dies konkret aus und welche Informationen sollte ein...

Der ultimative SEO-Leitfaden für kleine Unternehmen

Für kleine Unternehmen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, möglichst viele relevante Nutzer, über die unbezahlten Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google auf ihre Website oder direkt in ihr Geschäft zu locken. Dies ist auch ein wichtiges Ziel für größere Unternehmen, aber ihr Ausgangspunkt und ihre Schwerpunkte unterscheiden sich oft stark von den SEO-Taktiken, die für kleine...

NFC – diese Funktionen bietet Near Field Communication

Die NFC-Funktion eröffnet Smartphone-Nutzern diverse Möglichkeiten. Marktreife NFC-Anwendungen lassen sich unter anderem für das Mobile Payment nutzen – das kontaktlose Bezahlen mit dem Mobilgerät. Was NFC im Detail bedeutet, wie die Technologie funktioniert und für welche Anwendungsfelder sie infrage kommt, haben wir für Sie zusammengefasst.


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,- €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz