E-Mail-Marketing-Software im Vergleich
Newsletter-Software: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter
  • E-Mail Marketing

Der klassische Newsletter ist ein oft unterschätztes Onlinemarketing-Tool. Über kaum einen anderen Onlinekanal erfolgt die Kundenansprache so gezielt und individualisiert. Dank professioneller Newsletter-Software können Sie personalisierte Newsletter erstellen und automatisiert versenden. Moderne Trackingmethoden erlauben es außerdem, genau nachzuverfolgen, ob Ihre Kampagnen den gewünschten Erfolg...

Newsletter-Software: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter
Newsletter-KPIs: Kennzahlen im E-Mail Marketing
Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing
  • E-Mail Marketing

Im E-Mail-Marketing sind KPIs (Key Performance Indicators) äußerst wichtig für die finale Auswertung einer Kampagne. Verschiedene Kennzahlen helfen Ihnen dabei, die abschließenden Erfolgsquoten ihrer Marketingmaßnahmen zu ermitteln. Aber wie genau kann man Kennzahlen wie die Conversion Rate, die Öffnungs- oder die Klickrate eines Newsletters messen? Und welche weiteren KPIs sind von Bedeutung?

Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing-Trends
E-Mail-Marketing-Trends 2022: 10 Ideen für das neue Jahr
  • E-Mail Marketing

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends 2022 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe rücken. In unserem Artikel zu den Newsletter-Trends des Jahres erklären wir Ihnen, worauf Sie künftig bei Ihren Strategien achten...

E-Mail-Marketing-Trends 2022: 10 Ideen für das neue Jahr
Newsletter-Auswertung via E-Mail-Tracking
E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren
  • E-Mail Marketing

Analytics-Tools für die statistische Erfassung der Website-Nutzung sind weit verbreitet: Mit Google Analytics, Piwik und anderer Software lässt sich das Surfverhalten der User in vielerlei Hinsicht nachvollziehen. Weniger bekannt ist, das Newsletter-Tracking im E-Mail-Marketing ähnliches in Bezug auf den Mailversand leistet. Dadurch lässt sich beispielweise feststellen, ob die Empfänger Ihren...

E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren
Individuelle Newsletter-Templates erstellen
Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design
  • E-Mail Marketing

Wer kennt es nicht: Täglich quillt das E-Mail-Postfach mit diversen Newslettern über. Um mit Ihrem Unternehmen aus der Flut der elektronischen Post hervorzustechen, brauchen Sie nicht nur gute Inhalte und bessere Angebote als die Konkurrenz. Ein optisch ansprechender, professioneller Newsletter überzeugt mit einer individuellen Gestaltung und einem hohen Wiedererkennungswert. Vor allem aber sollte...

Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design
OneDrive-Alternativen
OneDrive-Alternative gesucht? Die besten 6 Anbieter im Vergleich
  • Tools

OneDrive von Microsoft zählt nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den erfolgreichsten Cloud-Speicher-Lösungen für den privaten und geschäftlichen Gebrauch. Wer hinsichtlich Speichervolumen und Uploads jedoch nicht zufrieden mit OneDrive ist, sollte wissen, welche OneDrive-Alternative sich eignet. Wir stellen sechs leistungsstarke OneDrive-Alternativen inklusive Preis-Leistungs-Verhältnis...

OneDrive-Alternative gesucht? Die besten 6 Anbieter im Vergleich
Mehr Klicks mit personalisierten Newslettern
Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du
  • E-Mail Marketing

Ob im E-Commerce oder im Publishing-Bereich: Newsletter und Mailings sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und durch gute, mehrwertige Inhalte die Kundenbeziehung zu stärken. Mit Massen-Mailings und Standard-Newslettern kommt man dabei jedoch nicht sehr weit. Denn E-Mail-Empfänger filtern sehr schnell und lesen nur, was bereits in den ersten Sekunden anspricht und...

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du
Formulieren Sie den perfekten Newsletter-Betreff
Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig
  • E-Mail Marketing

E-Mail-Werbung ist die ideale Ergänzung zu Onlinemarketing-Methoden wie SEO oder SEA. Mit dem richtigen Newsletter-Betreff animieren Sie Ihre Kunden, sich direkt von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dabei ist es entscheidend, die richtigen Inhalte und passenden Worte zu wählen. Ein paar wichtige Grundregeln zur optimalen Betreffzeile helfen Ihnen, Ihre Öffnungsraten zu erhöhen und die Conversions zu...

Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig
Erfolgreiche Kundenbindung mit Newsletter-Marketing
Email-Marketing: Mit professionellen Newslettern zum Erfolg
  • E-Mail Marketing

Was Kunden wollen: Email Marketing ermöglicht eine direkte und personalisierte Ansprache und liefert dem Empfänger bestenfalls genau die Informationen, die er gerade braucht. Ob Interessenten, Bestandskunden oder Geschäftspartner, mit individuellen Newslettern und Werbe-Mailings sorgt man als Unternehmen für nachhaltig positive Kundenbindung. Die Herausforderung ist es, die Zielgruppen genau zu...

Email-Marketing: Mit professionellen Newslettern zum Erfolg
Newsletter erstellen: Guter Content als Erfolgsgarant
Newsletter erstellen – auf den Inhalt kommt es an
  • E-Mail Marketing

Newsletter-Marketing ist für viele Unternehmen ein wichtiges Mittel, um Kunden und Interessenten zu erreichen. Umso wichtiger ist es, die elektronischen Rundbriefe so zu gestalten, dass sie nicht nur als günstige Werbemittel dienen, sondern den Lesern auch einen Mehrwert bieten. Schicke Templates sind zwar etwas fürs Auge, ohne einschlägiges Konzept und hochwertigen Content werden Abonnenten Ihren...

Newsletter erstellen – auf den Inhalt kommt es an