Website-Relaunch – das sollten Sie beachten

Website-Relaunch: die Checkliste zum Neustart Ihres Onlineprojekts

Auch im World Wide Web gilt: Heute ist morgen schon gestern. Das Internet lebt vom technischen Wandel. Für Webseitenbetreiber ergeben sich so stets neue Herausforderungen. Ein regelmäßiger Website-Relaunch ist eine Möglichkeit, am Ball zu bleiben. Doch dieser sollte gut geplant sein. Wir haben eine umfassende Checkliste zusammengestellt.

So ersetzen Sie SSL-Zertifikate von Symantec

So ersetzen Sie ein ungültiges SSL-Zertifikat

Aufgrund von Fehlern bei der Vergabe von SSL-Zertifikaten haben Anbieter marktführender Webbrowser dem Software-Unternehmen Symantec das Vertrauen entzogen. SSL-Zertifikate, die vor dem 1. Dezember 2017 von einer Symantec-Zertifizierungsstelle ausgestellt wurden, werden von Google Chrome und Mozilla Firefox nicht mehr akzeptiert. Beim Aufruf einer Webseite mit entsprechendem Zertifikat erhalten...

Landingpage | Das macht eine gute Zielseite aus

Die Landingpage: Digitale Eingangstür für potenzielle Kunden

Erfolgreiches Onlinemarketing baut auf verschiedene Maßnahmen zur Kundengewinnung. Eines der wichtigsten Werkzeuge ist die Landingpage. Sie leitet User von der Suchergebnisliste oder einem Werbebanner gezielt auf ein kommerzielles Angebot, das sofort genutzt werden kann. Mit gut platzierten interaktiven Elementen regt diese Zielseite Nutzer dazu an, Transaktionen durchzuführen und Kontaktdaten zu...

Bewertungen auf Websites: Warum sind sie so wichtig?

Bewertungen auf Websites: So wichtig sind Ratings und Kommentar-Boxen

Das Sprichwort sagt: Der Kunde ist König. Dieser Grundsatz gilt online umso mehr: Mit Bewertungen auf Ihrer Website in Form von Ratings, Rezensionen oder Kommentaren geben Sie Ihren Kunden und Besuchern die Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen. Sie steigern außerdem das Vertrauen in Ihr Angebot. Lesen Sie in unserem Artikel, warum Ratings auf Websites immer wichtiger werden, welche Arten von...

Besucherzähler selbst erstellen – so funktioniert‘s

Besucherzähler: So erstellen Sie einen Counter für Ihre Website

In den Anfängen des Internets war ein Besucherzähler auf der Website ein klassisches Marketing-Instrument mit dessen Hilfe der Erfolg der eigenen Präsenz verdeutlich wurde. Heute dienen die praktischen Skripte in erster Linie der Präsentation von Klickzahlen spezifischer Inhalte wie Videos oder Blogbeiträgen sowie der Erfassung elementarer Nutzerdaten für die Webanalyse. Wer nicht auf kostenfreie...

Live-Chat: die besten Software-Lösungen

Live-Chat-Support-Software – die besten Lösungen

Immer häufiger finden Live-Chats als zusätzlicher Kommunikationskanal den Weg in Webprojekte der verschiedensten Art. Insbesondere im E-Commerce hat die Echtzeit-Kundenkontakt-Lösung seine Stärken: Im Gegensatz zu klassischen Support-Angeboten ergreifen Webseitenbetreiber und Service-Mitarbeiter die Initiative und räumen die Zweifel und Entscheidungsprobleme potenzieller Kunden aus dem Weg. Doch...

Wikipedia-Eintrag erstellen

Einen eigenen Wikipedia-Eintrag erstellen

Haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Wikipedia-Artikel zu schreiben? Dann sind Sie sicherlich auf die Vielzahl der Kriterien gestoßen, die es bei der Erstellung von Wikipedia-Beiträgen zu beachten gilt. Um zu garantieren, dass die lexikalischen Inhalte wahrheitsgetreu und faktenbasiert sind, werden neue Einträge umfangreich überprüft. Von uns erfahren Sie, wie Sie einen...

Was bedeutet WYSIWYG?

WYSIWYG: Ich sehe was, was du auch siehst

WYSIWYG: Die seltsame Buchstabenfolge ist inzwischen der Standard für die meisten Editor-Programme. Deshalb ist für viele Anwender gar nicht vorstellbar, wie es ohne „What You See Is What You Get“ funktionieren soll. Aber gerade im Bereich von HTML-Editoren gibt es auch andere Ansätze und Meinungen. Wir erklären, was genau hinter dem Akronym steckt, zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile des Prinzips...

Cookies im Browser aktivieren

Wie aktiviere ich Cookies in meinem Webbrowser?

Cookies speichern beim Webseitenaufruf Informationen des Users, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern oder das Kundenverhalten aufzuzeichnen. Sie sind dafür verantwortlich, sich Log-in-Daten, Browsereinstellungen und andere nützliche Daten zu merken, sodass man beim erneuten Aufruf der jeweiligen Seite nicht alles neu einstellen muss. Cookies können komplett oder nur teilweise, also für...

Cookies im Browser deaktivieren

Cookies deaktivieren: Wie lassen sich Cookies deaktivieren?

Cookies werden im Internet zu verschiedenen Zwecken eingesetzt: Grundsätzlich speichern sie Nutzerdaten, um die Bedienung von Webseiten zu erleichtern und bestimmte Webanwendungen zur Verfügung zu stellen. Sie können aber auch für das Tracking von Nutzeraktivitäten verwendet werden und in die Privatsphäre von Usern eingreifen. Demnach gibt es gute Gründe, Cookies teilweise oder komplett zu...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!