Live Webinar

IONOS als 'Rising Star' in ISG Provider Lens Public Cloud Studie 2020

Die europäische Alternative zu US-Hyperscale Cloud-Providern

Termin: Donnerstag, 18. Februar 2021 | 10 -11 Uhr
In unserem Webinar erfahren Sie direkt von ISG-Analysten, was IONOS cloud zum Rising Star und echtem Product Challenger unter IaaS- und PaaS-Anbietern macht und warum im Marktvergleich ein besonders hohes Zukunftspotential vorausgesagt wurde.
Agenda:
  1. Kurze Übersicht ISG
  2. Überblick ISG Provider Lens (IPL) inkl. Unternehmens-Subskription
  3. CPQ-Prozess (Anbieterauswahl)
  4. Positionierung von IONOS in der ISG Provider Lens Studie Public Cloud Deutschland 2020
  5. IONOS Use Case
  6. Q/A
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
* Pflichtfeld
Teilnahme am Webinar erfordert Registierung zur werblichen Kontaktaufnahme.

Vielen Dank, dass Sie sich für das Webinar "IONOS 'Rising Star' in ISG Provider LensTM 2020" angemeldet haben.

Die Bestätigung und der Login-Link werden Ihnen in wenigen Augenblicken an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Ihr IONOS Team

Referenten

Das Analystenhaus ISG (Information Services Group) zeigt IT-Entscheidern die Stärken und Schwächen sowie eine differenzierte Positionierung der relevanten Cloud-Anbieter auf Basis von Wettbewerbsstärke und Portfolio-Attraktivität. Wie ISG beobachtet, setzt sich die digitale Transformation ungebremst fort. Weltweit steigt die Nachfrage nach grundlegenden Cloud-Diensten im den Segmenten IaaS und PaaS.
Thilo Knauf

Tilo Knauf

Client Director, Enterprise and Provider Services ISG Europe (Geschäftsentwicklung)
Tilo Knauf verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Research und IT-Bereich in unterschiedlichen Rollen. Er begann seine berufliche Laufbahn Ende der 80er Jahre bei Burke International (Bereich Research, später Infratest Burke, heute ein Teil von WPP) als Supervisor für die unterschiedlichsten Projekte in nahezu allen Branchen. Weitere Erfahrungen sammelte er im Versandhandel im Vertrieb und Einkauf, bei Gartner Inc., und Compass Deutschland als Relationship Manager, beim Aufbau und Leiten der Telemarketingsektionen von MTI und einem Softwareanbieter in der Schweiz, bei dem Führen des eigenen Call-Centers mit bis zu 40 Mitarbeitern, sowie im Accounting, Customer Care und Bid-Management bei ISG. Er ist gelernter Industriekaufmann (Merz + Co. – Pharma) sowie Kommunikationswirt (Akademie für Marketing-Kommunikation, Frankfurt am Main).
Wolfgang Heinhaus

Wolfgang Heinhaus

Principal Analyst ISG (Marktexpertise)
Wolfgang Heinhaus ist Analyst mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im IT-Infrastruktur-Bereich. Er begann seine berufliche Laufbahn beim Süsswarenhersteller Ferrero als IT-Organisator und entwickelte IT-Strategien in diversen Geschäftsbereichen. Er hat den Bereich IT-Infrastruktur aufgebaut und geführt und war insbesondere verantwortlich für die Datacenter, Server, Netzwerke, Storage WAN, LAN sowie Security im In- und Ausland. Seit 2012 ist Wolfgang Heinhaus bei der Experton Group tätig gewesen, die im Jahr 2016 von der Information Services Group übernommen wurde und für die er seither tätig ist. Dabei ist er insbesondere Analyst und Berater für die Bereiche IT-Infrastruktur und Cloud Computing mit einem Fokus auf die Märkte Deutschland und Schweiz.
ISG Provider Lens

Moderator

Mark Neufurth

Expert Technical Marketing IONOS cloud
Mark Neufurth ist Expert Technical Marketing IONOS cloud und verfügt über 20 Jahre Markterfahrung in Webhosting und Cloud IT. Mark Neufurth begann seine berufliche Laufbahn bei der 1&1 Internet AG. Als Assistent des CEO führte er Marktanalysen durch, entwickelte Geschäftsstrategien und bereitete M&As mit vor. Danach betreute er als Produktmanager Internetzugangs- sowie Hostingprodukte wie 1&1 My Website und 1&1 Do-it-yourself und agierte als Produktmanager Monetarisierung für XING. Seit 2013 konzentriert er sich auf den Cloud B2B-Markt und erstellt u.a. Marktanalysen für die IONOS cloud und managed die Content-Erstellung.