Verwalten eines Projektes im Agentur-Partnerportal

Die Projektverwaltung im IONOS Agentur-Partnerportal hilft Ihnen dabei, Kundenaufträge strukturiert abzuarbeiten. Insbesondere die Aufgabenverwaltung und die damit verbundene Möglichkeit zur Terminsetzung unterstützt Ihren Workflow.

Erstellen von Aufgaben für ein Projekt

Um eine Aufgabe innerhalb von einem Projekt hinzuzufügen:

  • Melden Sie sich im IONOS Agentur-Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Projekt hinzufügen oder wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.
  • Klicken Sie in der Datengruppe Aufgaben auf den hellgrauen Text Tragen Sie hier eine neue Aufgabe ein.
  • Geben Sie den Aufgabentext ein und beenden Sie Ihre Eingabe mit der Return-Taste. Die Aufgabe erscheint in der Gesamtliste.
  • Klicken Sie auf das Kalender-Symbol, um Ihrer Aufgabe eine Fälligkeit hinzuzufügen.

Um eine Aufgabe dauerhaft zu löschen, klicken Sie auf das Mülleimer-Symbol.

Achtung

Aufgaben werden ohne zusätzliche Rückfrage gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Löschen eines Projekts

Um ein Projekt zu löschen:

  • Melden Sie sich im IONOS Agentur-Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte.
  • Wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.
  • Klicken Sie auf die Verknüpfung Projekt löschen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, um das Projekt endgültig zu löschen.

War diese Information für Sie hilfreich?

Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Melden Sie sich dafür in Ihrem IONOS Kundenkonto an, indem Sie oben rechts auf die Login-Schaltfläche klicken. Danach können Sie unterhalb des Artikels eine Bewertung abgeben.