Änderungen werden nicht synchronisiert (Konflikt)
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Gültig für HiDrive.
HiDrive legt Konflikt-Dateien bzw. Konflikt-Ordner an, wenn es Änderungen nicht automatisch synchronisieren kann. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie das zugrundeliegende Problem beseitigen können.
Ursachen für Konflikte
- Inhaltskonflikt: Sowohl lokal als auch auf einem anderen Rechner wurde die gleiche Datei unterschiedlich geändert.
- Namenskonflikt: Unterschiedliche Objekte teilen sich den gleichen Namen im gleichen Ordner (gleicher Pfad), z.B. nach dem Verschieben von Objekten.
Konflikt auflösen
Folgende Möglichkeiten zur manuellen Auflösung des Konflikts bestehen:
- Falls das Objekt sich aktuell im Zugriff durch ein Programm befindet, z.B. ein geöffnetes PDF-Dokument, schließen Sie dieses Programm. HiDrive verschiebt die lokale Datei in einen Konfliktordner und lädt die Version aus dem HiDrive-Cloud-Speicher herunter.
- Bei Namenskonflikten benennen Sie die entsprechenden Dateien an einem Speicherort unterschiedlich.
Weitere Synchronisierungsprobleme werden in den Hilfe-Center-Artikeln “Dateipfad zu lang (Windows)” und “Ungültige Zeichen in Datei- oder Ordnernamen (Windows)” behandelt.