Mail Business-Benutzergruppen erstellen

Benutzergruppen vereinfachen die Freigabe von Ordnern, Kalendern u.v.m. So können Sie Ihre Freigaben schnell einer Vielzahl an Benutzern bereitstellen.

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS ein und wählen Sie ggf. anschließend den gewünschten Vertrag aus.
  • Klicken Sie unter Mail auf Mail Business Einstellungen.
  • Klicken Sie auf Gruppen-Verwaltung.
  • Hier können Sie Gruppen anlegen, bearbeiten oder löschen. Klicken Sie auf Neue Gruppe.
  • Tragen Sie zunächst den Gruppennamen in das Namensfeld ein.
  • Unter dem Gruppennamen sehen Sie zwei Listenfelder. Das Linke zeigt die (zukünftigen) Mitglieder Ihrer Gruppe, das Rechte enthält alle in diesem Paket angelegten Mail Business-Benutzer. Haben Sie sehr viele Benutzer, so können Sie die Auswahl durch das darüber befindliche Feld eingrenzen. Wählen Sie nun die Benutzer aus, die Sie zur Gruppe hinzufügen möchten und übernehmen Sie diese mit dem Nach-Links-Pfeil.
  • Klicken Sie anschließend auf OK, um die neue Gruppe zu erstellen.