Passwort für Microsoft Exchange 2013 ändern

Haben Sie das Passwort (Kennwort) für Ihr Microsoft Exchange 2013 -Konto vergessen oder möchten es ändern, können Sie nach Login in IONOS ein neues vergeben. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen.

Da wir Ihre E-Mail-Passwörter zu Ihrer eigenen Sicherheit verschlüsselt abspeichern, können wir Ihnen dieses nicht zusenden. Wenn Sie nicht für den Zugriff in IONOS berechtigt sind, wenden Sie sich bitte an den Vertragsinhaber oder Ihren E-Mail-Administrator.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Kundenkonto ein.

  • Klicken Sie in der Produktübersicht auf die Kachel E-Mail.

  • Wählen Sie den Vertrag aus, in dem das Produkt Microsoft Exchange2013 vorhanden ist.

  • Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse, für die Sie das Passwort ändern möchten

  • Geben Sie Ihr neues Passwort ein. Verwenden Sie hier bitte ein besonders sicheres Passwort.

  • Klicken Sie auf Speichern.

Das Passwort für Ihr Postfach wird aktualisiert. Dies kann einen Moment dauern.

Wenn Sie für Ihr Konto ein E-Mail-Programm, wie z.B. Outlook, nutzen oder Ihre Daten über mobile Endgeräte synchronisieren, dann muss auch dort das neue Passwort eingetragen werden. Wenn sich mobile Endgeräte weiterhin mit dem alten Passwort anmelden, kann dies zu einer Sperrung des Accounts führen. Welche mobilen Endgeräte Sie mit ActiveSync angebunden haben, können Sie über die Outlook Web App (OWA) in Erfahrung bringen.