E-Mail-Konto automatisch in Microsoft Outlook 2019 einrichten

Für Outlook für PC

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie ein E-Mail-Konto für Ihr Mail Basic oder Mail Business-Postfach in Outlook 2019 einrichten können.

Als IONOS Kunde haben Sie die Möglichkeit, ein neues E-Mail-Konto anzulegen und die Konfiguration der Mailserver vollkommen automatisch vornehmen zu lassen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Ersteinrichtung eines E-Mail-Kontos

  • Wenn Sie Microsoft Outlook 2019 nach der erfolgreichen Installation zum ersten Mal öffnen, wird das Fenster Profil auswählen angezeigt. Bestätigen das automatisch eingerichtete Profil mit OK.

  • Klicken Sie auf Weiter.

  • Geben Sie die E-Mail-Adresse ein.

  • Klicken Sie auf Verbinden.

  • Geben Sie das bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse in IONOS vergebene Kennwort ein. 

Hinweis

Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird, vergeben Sie ein neues Passwort für Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel E-Mail-Passwort ändern

  • Klicken Sie auf Verbinden.

  • Um die Kontoeinrichtung abzuschließen, klicken Sie auf OK.

Ihr E-Mail-Konto ist jetzt eingerichtet. Sie können nun mit Outlook Ihre E-Mails abrufen und verwalten.

Hinweise

Einrichtung eines weiteren E-Mail-Kontos

  • Öffnen Sie Microsoft Outlook 2019. 

  • Klicken Sie auf Datei > Informationen > + Konto hinzufügen.

    Das Fenster Willkommen bei Outlook wird angezeigt.

  • Geben Sie die E-Mail-Adresse ein.

  • Klicken Sie auf Verbinden.

  • Geben Sie das bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse in IONOS vergebene Kennwort ein. 

Hinweis

Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird, vergeben Sie ein neues Passwort für Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel E-Mail-Passwort ändern

  • Klicken Sie auf Verbinden.

  • Um die Kontoeinrichtung abzuschließen, klicken Sie auf OK.

Ihr E-Mail-Konto ist jetzt eingerichtet. Sie können nun mit Outlook Ihre E-Mails abrufen und verwalten.

Hinweise
  • Wenn die automatische Einrichtung des E-Mail-Kontos in Microsoft Outlook fehlschlägt, prüfen Sie zuerst, ob in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain ein Autodiscover-Eintrag angelegt ist. Legen Sie ggf. einen Autodiscover-Eintrag an, wenn für Ihre Domain kein Autodiscover-Eintrag existiert.  Weitere Informationen finden Sie hier:

    Autodiscover-Einstellungen Ihrer Domain prüfen

  • Wenn die automatische Einrichtung des E-Mail-Kontos in Microsoft Outlook trotz eines korrekt angelegten Autodiscover-Eintrags fehlschlägt, richten Sie das E-Mail-Konto in Microsoft Outlook manuell ein. Eine Anleitung finden Sie im folgenden Artikel:

    E-Mail-Konto in Microsoft Outlook 2019 manuell einrichten