In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie den KI-Chat in Webmail nutzen können, um Aufgaben effizient zu verwalten und E-Mails sowie Termine intelligent zu organisieren. Der KI-Chat ist ein Feature des kostenpflichtigen KI-Assistenten.

Wenn Sie den KI-Assistenten in Webmail aktiviert haben, können Sie mit dem KI-Chat die Funktion Smarte Aufgaben nutzen, um bestimmte Aufgaben in Webmail ausführen zu lassen. 

Sie können den KI-Assistenten zum Beispiel einsetzen, um 

  • E-Mails nach Absender, Betreff oder Inhalt zu suchen.
  • E-Mails in bestimmte Ordner zu verschieben, zu archivieren oder zu löschen.
  • neue E-Mails zu verfassen und zu versenden.
  • auf E-Mails zu antworten oder diese weiterzuleiten.
  • neue Termine im Kalender anzulegen.
  • nach bestehenden Terminen zu suchen.
  • nach Kontakten im Adressbuch zu suchen, um deren E-Mail-Adressen zu finden.

Hinweis

Der KI-Assistent ist eine kostenpflichtige Erweiterung und daher nicht standardmäßig in Webmail enthalten. Wie Sie den KI-Assistenten bestellen, zeigen wir Ihnen im Artikel Webmail: KI-Mail-Assistent hinzufügen.

Der KI-Chat befindet sich in Webmail auf der rechten Seite. Sollte der KI-Chat geschlossen sein, klicken Sie oben links in der Menüleiste auf die Schaltfläche mit den drei Sternsymbolen (erkennbar am Tooltip KI-Chat).