Sie haben HiDrive als zusätzlichen Bestandteil eines anderen IONOS -Vertrages genutzt. Durch einen Tarifwechsel in einen Vertrag ohne HiDrive haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie vorübergehend wieder Zugriff auf Ihre HiDrive-Daten erhalten, um diese zu sichern.

Beachten Sie, dass bei Abschluss eines aktuellen HiDrive-Vertrages diese Situation nicht auftritt und Ihre Daten automatisch übernommen werden.

Hinweis

Die HiDrive-Reaktivierung für den hier beschriebenen Fall kann nur innerhalb von 30 Tagen nach dem Tarifwechsel durch den IONOS Kundenservice durchgeführt werden.

Ablauf der Reaktivierung

Setzen Sie sich mit dem IONOS Kundenservice in Verbindung, um den Zugriff auf HiDrive, das Sie bisher als Bestandteil eines IONOS-Tarif genutzt habe, für zehn Tage zu reaktivieren. Sichern Sie danach Ihre HiDrive-Daten. Nach Ablauf der zehn Tage wird der Zugriff automatisch wieder gesperrt.

Optional: Wenn Sie eine E-Mail-Adresse aus dem reaktivierten HiDrive-Vertrag in einem anderen HiDrive-Vertrag wieder verwenden möchten, muss diese im älteren Vertrag geändert werden. Wie Sie dabei vorgehen, beschreibt der Artikel Verwalten von HiDrive-Benutzern.