Für die IONOS Mobile App für iOS und Android

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Zahlungsdaten für Ihre Verträge in der iOS- und Android-App von IONOS schnell und einfach aktualisieren können. Auf diese Weise können Sie auch die Zahlungsmethode ändern, z. B. von Paypal auf Bankeinzug.

Weitere Informationen über die App finden Sie im Artikel IONOS für Android und iOS

Zahlungsmethode ändern

Um Ihre Zahlungsdaten zu aktualisieren oder eine andere Zahlungsmethode zu verwenden:

  • Öffnen Sie die IONOS Mobile App .

  • Tippen Sie rechts oben auf Menü.

Screenshot der Startseite der IONOS Mobile App. Die Schaltfläche "Menü" ist durch eine grüne Umrahmung hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche "Menü" in der IONOS Mobile App
  • Tippen Sie auf Mein Konto.

Screenshot der Startseite der IONOS Mobile App. Das Hauptmenü ist geöffnet und der Menüpunkt "Mein Konto" ist durch eine grüne Umrahmung hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt "Mein Konto"
  • Scrollen Sie zum Punkt Meine Zahlungsdetails.

  • Tippen Sie neben Meine Zahlungsdetails auf Bearbeiten

Screenshot der IONOS Mobile App. Die Kontoinformationen werden angezeigt.
Abbildung: Kontoinformationen
  • Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode.

Screenshot der IONOS Mobile App. Die Zahlungsdetails werden angezeigt
Abbildung: Zahlungsdetails
  • Geben Sie die erforderlichen Daten ein.

  • Tippen Sie auf Speichern.

Screenshot der IONOS Mobile App. Die Zahlungsdetails werden angezeigt. Die Schaltfläche "Speichern" ist durch eine grüne Umrahmung hervorgehoben
Abbildung: Zahlungsdetails speichern

Die neuen Zahlungsdetails werden gespeichert.

Weitere Informationen