Wenn Sie Ihre IONOS Rechnungs-E-Mail nicht erhalten, kann dies verschiedene Ursachen haben. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Eingrenzung des Problems. 

E-Mail-Adresse im IONOS Konto überprüfen

IONOS Rechnungen werden automatisch an die in Ihren Kontaktdaten angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Überprüfen Sie diese E-Mail-Adresse. Wie Sie diese bei Bedarf ändern, erfahren Sie im Hilfe-Center-Artikel “Kundendaten bei IONOS ändern”.

Fehlende Einwilligung E-Mail-Versand

Wenn Sie Ihre Rechnungen als E-Mail-Anhang erhalten möchten, benötigen wir Ihre Einwilligung für den Versand. Lesen Sie dazu den Hilfe-Center-Artikel “Rechnungen bei IONOS abrufen” den Abschnitt "IONOS Rechnung per E-Mail erhalten".

Generelles Problem E-Mail-Empfang

Im Hilfe-Center-Artikel “Empfang von E-Mails nicht möglich” finden Sie weitere Lösungsansätze, wenn Sie generell keine E-Mail erhalten.

Weitere Informationen

  • Wie Sie bereits verschickte Rechnungen einsehen und herunterladen, erfahren Sie im Hilfe-Center-Artikel “Rechnungen bei IONOS abrufen”.

  • Wie Sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang und alle zahlungsrelevanten Informationen angeben, erklärt Ihnen der Hilfe-Center-Artikel Rechnungen bei IONOS abrufen” im Abschnitt "Rechnungen an eine zusätzliche E-Mail-Adresse senden".