Empfangen von IONOS E-Mail-Rechnungen nicht möglich
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Wenn Sie Ihre IONOS Rechnungs-E-Mail nicht erhalten, kann dies verschiedene Ursachen haben. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Eingrenzung des Problems.
E-Mail-Adresse im IONOS Konto überprüfen
IONOS Rechnungen werden automatisch an die in Ihren Kontaktdaten angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Überprüfen Sie diese E-Mail-Adresse. Wie Sie diese bei Bedarf ändern, erfahren Sie im Hilfe-Center-Artikel “Kundendaten bei IONOS ändern”.
Fehlende Einwilligung E-Mail-Versand
Wenn Sie Ihre Rechnungen als E-Mail-Anhang erhalten möchten, benötigen wir Ihre Einwilligung für den Versand. Lesen Sie dazu den Hilfe-Center-Artikel “Rechnungen bei IONOS abrufen” den Abschnitt "IONOS Rechnung per E-Mail erhalten".
Generelles Problem E-Mail-Empfang
Im Hilfe-Center-Artikel “Empfang von E-Mails nicht möglich” finden Sie weitere Lösungsansätze, wenn Sie generell keine E-Mail erhalten.
Weitere Informationen
Wie Sie bereits verschickte Rechnungen einsehen und herunterladen, erfahren Sie im Hilfe-Center-Artikel “Rechnungen bei IONOS abrufen”.
Wie Sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang und alle zahlungsrelevanten Informationen angeben, erklärt Ihnen der Hilfe-Center-Artikel “Rechnungen bei IONOS abrufen” im Abschnitt "Rechnungen an eine zusätzliche E-Mail-Adresse senden".