Dieser Artikel erklärt Ihnen die notwendigen Schritte, wenn ein IONOS Vertrag für ein Produkt oder eine Dienstleistung auf Ihren Namen durch unbekannte Dritte bestellt wurde.

Vorgehen und benötigte Informationen

Setzen Sie sich mit dem IONOS Kundenservice in Verbindung. Damit Ihr Anliegen schnell bearbeitet werden kann, halten Sie bitte folgende Daten bereit:

  • Kunden- oder Vertragsnummer
    Sie finden diese immer auf einem Kontoauszug im Verwendungszweck oder im Briefkopf, wenn Sie eine Mahnung oder ein anderes Schreiben von uns erhalten haben.
  • Kontaktdaten
    Dazu zählen Ihre Postanschrift und ggf. eine E-Mail-Adresse.
  • Bankdaten
    Ihre Bankdaten werden nur benötigt, wenn Sie eine Abbuchung auf Ihrem Konto hatten. Die Abbuchung können Sie gerne mit einer Rücklastschrift zurückbuchen.

Der Mitarbeiter informiert Sie dann über das weitere Vorgehen. In manchen Fällen ist es  aus rechtlichen Gründen notwendig, dass eine Aufzeichnung des Gespräches stattfindet.