Absenderadresse einer E-Mail-Kampage hinzufügen

Die Absenderadresse gehört zu den ersten Dingen, die Ihr Kunde  von Ihrer E-Mail-Kamapagne wahrnimmt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine E-Mail-Adresse in Ihrem E-Mail-Marketing anlegen und diese Adresse Ihrer Kampagne hinzufügen.

Voraussetzung
  • Für Ihre Absenderadresse muss ein gültiges E-Mail-Postfach angelegt sein.

Absender für E-Mail-Kampagne anlegen

Um eine Absenderadresse für Ihre E-Mail-Kampagne anzulegen:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich in Ihrem IONOS Kundenkonto an.
  • Klicken Sie auf die Kachel Meine Produkte > Online Marketing > E-Mail-Marketing. Die Kampagnenübersicht öffnet sich.
  • Legen Sie mit der Schaltfläche  Neue Kampagne eine neue Kampagne an oder wählen Sie eine vorhandene Kampagne aus.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Versender hinzufügen.
  • Geben Sie im Feld Name den Namen ein, der im Von-Feld Ihrer E-Mail angezeigt werden soll.
  • Wählen Sie eine bereits angelegte E-Mail Adresse aus.
Hinweise
  • Wie Sie eine E-Mail Adresse in Ihrem IONOS Kundenkonto anlegen, erfahren Sie hier.
  • Validieren Sie eine Domain, um ohne Überprüfung von jeder E-Mail Adresse dieser Domain zu senden. Wie Sie eine Domain validieren, können Sie hier nachlesen.
  • Sie können maximal 100 E-Mail Adressen und Domains anlegen.
  • Wenn Sie sich in einer Kampagne befinden, können Sie direkt aus dem Dialog Versender hinzufügen in Ihre Konto-Informationen springen. Dort können Sie eine Absenderadresse oder Domain hinzufügen.

E-Mail-Adresse zu Kampagnenabsendern hinzufügen

Um eine E-Mail-Adresse zu Ihren Kampagnenabsendern hinzuzufügen:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich in Ihrem IONOS Kundenkonto an.
  • Klicken Sie auf die Kachel Meine Produkte > Online Marketing > E-Mail-Marketing. Die Kampagnenübersicht öffnet sich.
  • Klicken Sie in der Menüzeile auf Einstellungen. Die Konto-Informationen öffnen sich.
  • Wählen sie in der Datengruppe Absender und Domains den Eintrag Eine Absenderdomain oder –adresse hinzufügen.
  • Klicken Sie in der Datengruppe Adressen auf die Schaltfläche Neue Absenderadresse hinzufügen. Die Seite E-Mail Informationen öffnet sich.
  • Füllen Sie die Felder Label  und E-Mail aus.
  • Wählen Sie eine Option im Feld E-Mail Typ aus.
  • Schließen Sie Ihre Eingaben mit Hinzufügen ab. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
  • Aktiveren Sie in der Bestätigungs-E-Mail die neue Absenderadresse durch Bestätigen des Aktivierungslinks.