Kunden im Partnerportal verwalten

Das Partnerportal unterstützt Ihre Zusammenarbeit mit Kunden, indem Sie Zugriffsmöglichkeiten auf das entsprechende IONOS Konto anfordern können.

Zugriff auf das Kundenkonto von IONOS-Kunden erhalten

Wenn Ihr Auftraggeber ebenfalls Kunde bei IONOS ist, kann er Ihnen Voll- oder Teilzugriff auf sein IONOS-Kundenkonto erteilen. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf Produkte und Leistungen des Kunden.

Um Zugriff auf das IONOS Konto eines Kunden zu erhalten:

  • Melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Kunden .
  • Wählen Sie die Kachel die Ihren Kunden darstellt.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Zugriffsanfrage senden.
  • Tragen Sie als Ziel für Ihre Zugriffsanfrage eine beliebige E-Mail-Adresse Ihres Kunden ein.
  • Entscheiden Sie sich zwischen der Anfrage auf Vollzugriff oder Teilzugriff.
  • Optional: Geben Sie eine Alternative Adresse als Absenderangabe für Ihre Anfrage an. Als Standard wird die Adresse aus Ihrem Partnerprofil-Eintrag verwendet.
  • Schließen Sie mit Zugriffsanfrage senden Ihre Eingaben ab.
Hinweise
  • Beachten Sie, dass Ihr Kunde Ihnen jederzeit den Zugriff auf sein Konto entziehen kann.

  • Sollten Sie bereits Zugriff auf das Kundenkonto haben, stehen Ihnen nur die Schaltflächen IONOS Konto öffnen und Verbindung trennen zur Verfügung.

Kunde löschen

Um einen Kunden zu löschen:

  • Melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Kunden.
  • Wählen Sie die Kachel die Ihren Kunden darstellt.
  • Klicken Sie auf die Verknüpfung Kunde löschen.
  • Entscheiden Sie sich, ob Sie die Projekte des Kunden behalten wollen. 
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen, um den Vorgang abzuschließen. Vorhandene Freigaben auf das IONOS-Konto des Kunden werden dadurch ebenfalls entzogen.