Projekt im Partnerportal verwalten

Die Projektverwaltung im Partnerportal hilft Ihnen dabei, Kundenaufträge strukturiert abzuarbeiten. Insbesondere die Aufgabenverwaltung und die damit verbundene Möglichkeit zur Terminsetzung unterstützt Ihren Workflow.

Aufgaben für das Projekt erstellen

Um eine Aufgabe innerhalb von einem Projekt hinzuzufügen:

  • Melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Projekt hinzufügen oder wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.
  • Klicken Sie in der Datengruppe Aufgaben auf den hellgrauen Text Tragen Sie hier eine neue Aufgabe ein.
  • Geben Sie den Aufgabentext ein und beenden Sie Ihre Eingabe mit der Return-Taste. Die Aufgabe erscheint in der Gesamtliste.
  • Klicken Sie auf das Kalender-Symbol, um Ihrer Aufgabe eine Fälligkeit hinzuzufügen.

Um eine Aufgabe dauerhaft zu löschen, klicken Sie auf das Mülleimer-Symbol.

Achtung

Aufgaben werden ohne zusätzliche Rückfrage gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Projekt löschen

Um ein Projekt zu löschen:

  • Melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte.
  • Wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.
  • Klicken Sie auf die Verknüpfung Projekt löschen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, um das Projekt endgültig zu löschen.