Kunden im Partnerportal anlegen

Um Projekte, wie z.B. die Einrichtung einer Website, für Ihre Auftraggeber abzuwickeln, legen Sie im Partnerportal Kunden an. Diesen können Domains, Verträge und Aufgaben zur einfacheren Projekt- und Auftragsabwicklung zugeordnet werden. Dies hilft Ihnen besonders dann, wenn Sie für Ihre Kunden die Verwaltung der auftragsbezogenen IONOS Produkte übernehmen.

Um einen Kunden in Ihrem Partnerportal anzulegen:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Kunde hinzufügen.
  • Füllen Sie die Felder in den Datengruppen Persönliche Informationen, Kontaktinformationen, Adressen  und Weitere Daten aus und schließen Sie Ihre Eingabe mit Speichern  ab.
Hinweis

Die Anlage eines Kunden ist zwingend erforderlich für die Nutzung der Projektverwaltung.