Kunden im Partnerportal verwalten

Das Partnerportal unterstützt Ihre Zusammenarbeit mit Kunden, indem Sie Zugriffsmöglichkeiten auf das entsprechende IONOS Konto anfordern können.

Zugriff auf das Kundenkonto von IONOS-Kunden erhalten

Wenn Ihr Auftraggeber ebenfalls Kunde bei IONOS ist, kann er Ihnen Voll- oder Teilzugriff auf sein IONOS-Kundenkonto erteilen. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf Produkte und Leistungen des Kunden.

Um Zugriff auf das IONOS Konto eines Kunden zu erhalten:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Wählen Sie die Kachel die Ihren Kunden darstellt.
  • Tragen Sie als Ziel für Ihre Zugriffsanfrage eine beliebige E-Mail-Adresse Ihres Kunden ein.
  • Entscheiden Sie sich zwischen der Anfrage auf Vollzugriff oder Teilzugriff.
  • Optional: Geben Sie eine Alternative Adresse als Absenderangabe für Ihre Anfrage an. Als Standard wird die Adresse aus Ihrem Partnerprofil-Eintrag verwendet.
  • Schließen Sie mit Zugriffsanfrage senden Ihre Eingaben ab.
Hinweise
  • Beachten Sie, dass Ihr Kunde Ihnen jederzeit den Zugriff auf sein Konto entziehen kann.

  • Sollten Sie bereits Zugriff auf das Kundenkonto haben, stehen Ihnen nur die Schaltflächen IONOS Konto öffnen und Verbindung trennen zur Verfügung.

Kunden löschen

Um einen Kunden zu löschen:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Wählen Sie die Kachel die Ihren Kunden darstellt.
  • Klicken Sie die Schaltfläche Kunde löschen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, um den Kunden endgültig zu löschen.
Achtung

Wenn Sie einen Kunden löschen, werden auch alle seine Projekte gelöscht. Vorhandene Freigaben auf das IONOS-Konto des Kunden werden ebenfalls entzogen.