Projekt im Partnerportal anlegen

Sie können eine beliebige Anzahl an Projekten für jeden Kunden in Ihrem Partnerportal anlegen. Projekte stellen Ihnen grundlegende Projektmanagementmethoden zur Verfügung.

Voraussetzung

Für die Anlage eines Projektes muss ein Kunde angelegt sein.

Um ein Projekt in Ihrem Partnerportal anzulegen:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Wählen Sie die Kachel die Ihren Kunden darstellt.
  • Klicken Sie in der Datengruppe Projektübersicht auf Projekt hinzufügen.
  • Geben Sie einen Projektnamen ein.
  • Wählen Sie eine Projekt-Domain aus dem Listenfeld aus der geben Sie einen gültigen Domainnamen ein.
  • Markieren Sie die Verträge aus Ihrem Bestand die Sie diesem Projekt zuordnen möchten.
  • Bearbeiten Sie bei Bedarf die Projektdaten mit dem Stift-Symbol und schließen Sie die Projektanlage mit Projekt hinzufügen ab.
Hinweise
  • Im Kundenprojekt eingesetzte Contentmanagementsysteme, wie z.B. Wordpress, werden automatisch erkannt und erhalten eine Verknüpfung zum direkten Aufruf. Manuelle Änderungen an der Verknüpfung sind jederzeit möglich.
  • Die Performance und Sicherheit der Projekt-Website kann aus dem Projekt heraus mit dem Website-Checker geprüft werden.