Projekt im Partnerportal verwalten

Die Projektverwaltung im Partnerportal hilft Ihnen dabei, Kundenaufträge strukturiert abzuarbeiten. Insbesondere die Aufgabenverwaltung und die damit verbundene Möglichkeit zur Terminsetzung unterstützt Ihren Workflow.

Aufgaben für das Projekt erstellen

Um eine Aufgabe innerhalb von einem Projekt hinzuzufügen:

  • Klicken Sie in der Datengruppe Aufgaben auf den hellgrauen Text Was möchten Sie erledigen. Eine rot blinkende Eingabeaufforderung erscheint.
  • Geben Sie den Aufgabentext ein.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen um Ihre Eingabe abzuschließen. Die Aufgabe erscheint in der Gesamtliste.
  • Klicken Sie auf das Kalender-Symbol um Ihrer Aufgabe eine Fälligkeit hinzuzufügen.

Um eine Aufgabe dauerhaft zu löschen, klicken Sie auf das Mülleimer-Symbol.

Achtung

Aufgaben werden ohne zusätzliche Rückfrage gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Projekt löschen

Um ein Projekt zu löschen:

  • Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich im Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
  • Wählen Sie die Kachel die Ihren Kunden darstellt.
  • Wählen Sie das gewünschte Projekt.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Projekt löschen.
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, um das Projekt endgültig zu löschen.