SSH-Zugang für den IONOS Kundenservice erstellen

Um für IONOS Kundenservice einen separaten SSH-Zugang für Ihren Server zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

Die grafische Oberfläche von Plesk ist verfügbar

  • Loggen Sie sich in das Plesk Panel ein.

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Erweiterungen.

  • Geben Sie oben rechts im Suchfenster Support SSH Access ein und wählen Sie diese Erweiterung aus.

  • Klicken Sie auf Kostenlos nutzen.

  • Klicken Sie auf Schließen.

  • Klicken Sie auf Open.

  • Geben Sie im Feld User name den gewünschten Benutzernamen ein.

  • Geben Sie im Feld Revoke access on das gewünschte Ablaufdatum ein, an dem der SSH-Zugang ablaufen soll. 

  • Klicken Sie auf OK.

Der SSH-Zugang wird für Ihren Server erstellt.

  • Um die Zugangsdaten zu kopieren, klicken Sie auf Copy access credentials und stellen Sie diese dem IONOS Kundenservice zur Verfügung.

Die grafische Oberfläche von Plesk ist nicht verfügbar

Wenn die grafische Oberfläche von Plesk nicht verfügbar ist, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich auf dem Server als Administrator ein.

  • Um die Erweiterung Support SSH Access zu installieren, geben Sie den folgenden Befehl ein:
    plesk bin extension -i support-access

  • Installieren Sie die erforderlichen Pakete. Geben Sie hierzu den folgenden Befehl ein:
    plesk ext support-access –prepare

  • Legen Sie den Benutzernamen und gewünschte Ablaufdatum fest.
    plesk ext support-access --provide -user plesk_support -date ABLAUFDATUM
    Beispiel:
    plesk ext support-access --provide -user plesk_support -date 2019-04-01
    Der SSH-Zugang wird für Ihren Server erstellt.

  • Kopieren Sie die Zugangsdaten und stellen Sie diese dem Kundenservice zur Verfügung


War diese Information für Sie hilfreich?

Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Melden Sie sich dafür in Ihrem IONOS Kundenkonto an, indem Sie oben rechts auf die Login-Schaltfläche klicken. Danach können Sie unterhalb des Artikels eine Bewertung abgeben.