Für Cloud Backup und MyDefender

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie in der Backup-Konsole oder alternativ in der Acronis Cyber Protect App das Passwort ändern.

Passwort in der Backup-Konsole ändern

So legen Sie ein neues Passwort für die Backup-Konsole fest:

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Server & Cloud.
    Optional: Wählen Sie den gewünschten Server & Cloud-Vertrag aus.

  • Klicken Sie im Cloud Panel in der Navigationsleiste links auf Backup > Backup-Paket.

  • Es gibt sowohl eine Backup-Konsole für Europa als auch für die USA. Um die gewünschte Backup-Konsole zu öffnen, klicken Sie im Bereich Verwaltung > Europa oder im Bereich Verwaltung > USA auf den Link Zugriff auf die Backup-Konsole.

Screenshot: Im Cloud Panel wird der Bereich Backup > Backup-Paket angezeigt. In diesem Bereich sind im Abschnitt Verwaltung die Links Zugriff auf die Backup-Konsole hervorgehoben.
Abbildung: Links Zugriff auf die Backup-Konsole im Bereich Backup > Backup-Paket
  • Klicken Sie oben links auf Konto verwalten.

Screenshot: In der Backup-Konsole wird der Bereich MONITORING > Überblick angezeigt. In diesem Bereich ist die Schaltfläche Konto verwalten hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Konto verwalten im Bereich MONITORING > Überblick
  • Klicken Sie auf Meine Firma.

  • Fahren Sie in der Spalte Name mit dem Mauszeiger über den leeren Bereich, der rechts neben dem Benutzernamen erscheint. Anschließend werden drei Punkte angezeigt.

Screenshot: In der Backup-Konsole wird der Bereich MEINE FIRMA > Benutzer angezeigt. In diesem Bereich ist der leere Bereich rechts neben dem Benutzernamen hervorgehoben.
Abbildung: Leerer Bereich rechts neben dem Benutzernamen
  • Klicken Sie auf die drei Punkte und in der sich öffnenden Menüleiste auf Kennwort zurücksetzen. Das Fenster Kennwort zurücksetzen öffnet sich  Die folgende Meldung wird angezeigt:

    Wenn Sie das Kennwort zurücksetzen, wird ein Link zur Kennwortzurücksetzungsseite an [E-MAIL-ADRESSE] gesendet. Wollen Sie das Kennwort für das Konto [KONTONAME] wirklich zurücksetzen?

  • Klicken Sie auf Zurücksetzen.

    Eine E-Mail mit weiteren Anweisungen wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

  • Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf Kennwort ändern.

  • Geben Sie das gewünschte Passwort ein und wiederholen Sie dieses.

  • Klicken Sie auf Weiter.

Das Passwort wird gespeichert. Anschließend öffnet sich die Backup-Konsole.

Passwort in der Acronis Cyber Protect App ändern

  • Öffnen Sie in Ihrem Mobilfunkgerät die Acronis Cyber Protect App.

  • Tippen Sie unten rechts auf Einstellungen

Screenshot: In der Cyber Protect App wird der Screen Backups angezeigt. In diesem Screen ist die Schaltfläche Einstellungen hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Einstellungen im Screen Backups
  • Notieren Sie den Anmeldenamen, der im Screen Einstellungen angezeigt wird. Dieser erscheint direkt unter der Überschrift und hat die Endung .admin.

Screenshot: In der Cyber Protect App wird der Screen Einstellungen angezeigt. In diesem Screen ist der Anmeldename hervorgehoben.
Abbildung: Anmeldename im Screen Einstellungen
  • Um sich abzumelden, tippen Sie oben rechts auf das Symbol mit dem nach rechts zeigenden Pfeil.

Screenshot: In der Cyber Protect App wird der Screen Einstellungen angezeigt. In diesem Screen ist das Symbol mit dem nach rechs zeigenden Pfeil hervorgehoben.
Abbildung: Symbol mit dem nach rechs zeigenden Pfeil im Screen Einstellungen
  • Tippen Sie auf Abmelden.

    Der Screen Mit dem Acronis Konto anmelden wird angezeigt.

  • Geben Sie den Anmeldenamen ein.

  • Tippen Sie auf Anmelden.

Screenshot: In der Cyber Protect App wird der folgende Screen angezeigt: Mit dem Acronis Konto anmelden. In diesem Screen ist die Schaltfläche ANMELDEN hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche ANMELDEN im Screen Mit dem Acronis Konto anmelden
  • Tippen Sie auf Kennwort vergessen?

Screenshot: In der Cyber Protect App wird der Screen Anmelden angezeigt. In diesem Screen ist die Schaltfläche ANMELDEN hervorgehoben.
Abbildung: Link Kennwort vergessen? im Screen Anmelden
  • Tippen Sie auf Senden.

    Ihnen wird eine E-Mail mit Instruktionen zur Zurücksetzung des Passworts zugesendet.

  • Öffnen Sie die E-Mail.

  • Tippen Sie auf Kennwort ändern.

  • Geben Sie ein neues Kennwort ein.

  • Tippen Sie auf Weiter.

    Das Passwort wird gespeichert.