Für Cloud Backup und MyDefender

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, um Microsoft 365-Konten, die Sie über IONOS erworben haben, mit Cloud Backup oder MyDefender zu sichern.

Mit den Produkten Cloud Backup und MyDefender können Sie Daten von Microsoft 365-Konten, die Sie über IONOS Kundenservice erworben haben, sichern. Hierbei können Sie gelöschte Elemente auch dann noch aus einem Backup wiederherstellen, wenn die offizielle Microsoft 365-Aufbewahrungsdauer abgelaufen ist. Eine Übersicht über die Datenelemente, die Sie mit Cloud Backup und MyDefender sichern können, finden Sie im folgenden Artikel:

Microsoft 365-Daten sichern

Hinweis

Um die Microsoft 365-Daten zu sichern, muss Ihrem Konto die Rolle 'globaler Administrator' in Microsoft 365 zugewiesen sein. Darüber hinaus muss dieses Konto über die kompletten administrativen Rechte verfügen. Wenn Ihnen diese Rechte nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte an den IONOS Kundenservice. Die Kontaktinformationen finden Sie auf der folgenden Seite: IONOS Kundenservice

Ausführliche Informationen und Anleitungen zur Erstellung von Backups von Microsoft 365-Daten finden Sie in den folgenden Artikeln:

Den lokal installierten Agenten für Microsoft 365 verwenden

Den Cloud Agenten für Microsoft 365 verwenden