Für Cloud Server, migrierte Cloud Server, VPS, Dedicated Server und Server Power Deals, die im Cloud Panel verwaltet werden    

In diesem Artikel wird erklärt, welche Informationen im Cloud Panel im Bereich Management > Logs aufgelistet sind.

Logs anzeigen

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Server & Cloud.
    Optional: Wählen Sie den gewünschten Server & Cloud-Vertrag aus.
    Das Cloud Panel öffnet sich.

  • Klicken Sie im Cloud Panel in der Navigationsleiste links auf Management > Logs. Der Bereich Logs öffnet sich.

Aufbau des Bereichs Logs

Im Cloud Panel sind im Bereich Management > Logs  alle Aktionen protokolliert, die von den Benutzern im Cloud Panel durchgeführt werden.

Screenshot: Der Bereich Management > Logs wird im Cloud Panel angezeigt. Dieser Bereich bietet Optionen zur Auswahl des Zeitraums und eine Tabelle mit Zeitpunkt, Status, Typ, Aktion, Name, Benutzer und Verlauf.
Abbildung: Bereich Management > Logs im Cloud Panel

Um die Log-Einträge anzuzeigen, wählen Sie im Bereich Zeitraum den gewünschten Zeitraum aus und klicken Sie auf Anwenden.

Die Log-Einträge werden in einer Tabelle aufgelistet. In dieser Tabelle sind die folgenden Angaben aufgeführt:

Screenshot: Der Bereich Management > Logs wird im Cloud Panel angezeigt. In der Tabelle in diesem Bereich sind zwei Aktionen vom 21.07.2023 mit Status, Typ, Aktion, Name, Benutzer und Dauer aufgeführt.
Abbildung: Protokollierte Log-Einträge mit mit zwei Aktionen vom 21.07.2023

Zeitpunkt: Zeitpunkt, zu dem die Aktion gestartet wurde.

Status: Letzter Status der Aktion.

Typ: Gibte den Bereich im Cloud Panel an, in dem die Aktion durchgeführt wurde.

Aktion: Durchgeführte Aktion.

Name: Name des Servers, des Shared Storages, des Load Balancers oder der Funktion auf die sich die Aktion ausgewirkt hat.

Benutzer: Benutzerkonto, das die Aktion ausgeführt hat.

Verlauf: Dauer der Aktion.


Um alle Informationen aufzurufen, klicken Sie auf die gewünschte Aktion. Die Liste enthält die folgenden, zusätzlichen Informationen:

Screenshot: Der Bereich Management > Logs wird im Cloud Panel angezeigt. In der Detailansicht einer abgeschlossenen Aktion werden zusätzliche Informationen angezeigt.
Abbildung: Detailansicht einer abgeschlossenen Aktion, bei der eine IP-Adresse dem privaten Netzwerk zugewiesen wurde.

Dauer:

  • Start: Zeitpunkt zu dem die Aktion gestartet wurde.

  • Ende: Zeitpunkt, zu dem die Aktion abgeschlossen wurde.

ID: ID der Aktion.

Details: In den Details sind verschiedene Parameter aufgeführt, die im Zusammenhang mit der ausgeführten Aktion stehen.