Sie haben Ihre SSL-Aktivierungs-E-Mail nicht erhalten? Hier erfahren Sie, wie Sie die Bestätigungs-E-Mail für Ihr IONOS SSL-Zertifikat einfach erneut versenden können.

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Konto ein.
  • Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Domain & SSL. Sie werden zur Übersicht Ihrer Domains weitergeleitet.

  • Klicken Sie in der Kachel Portfolio unter SSL-Zertifikate auf Verwalten. Sie werden zur Übersicht Ihrer SSL-Zertifikate weitergeleitet.

Die Übersichtsseite „Domains & SSL“ im IONOS Konto. Die „Verwalten“-Schaltfläche für SSL-Zertifikate ist hervorgehoben.
Abbildung: Die Schaltfläche „Verwalten“ in der rechten Spalte führt Sie direkt zur Verwaltung Ihrer SSL-Zertifikate
  • Klicken Sie rechts neben der Domain, deren Aktivierungs-E-Mail erneut versendet werden soll, in der Spalte Aktionen auf die drei Punkte.
  • Klicken Sie auf Aktivierungs-E-Mail erneut vers… .
Das geöffnete Aktionsmenü für ein SSL Starter-Zertifikat mit der hervorgehobenen Option "Aktivierungs-E-Mail erneut versenden".
Über das Aktionsmenü des SSL-Zertifikats kann die Aktivierungs-E-Mail erneut versendet werden
  • Bestätigen Sie, dass Sie die E-Mail-Adresse eingerichtet haben.
  • Klicken Sie auf Aktivierungs-E-Mail erneut versenden.
IONOS Benutzeroberfläche mit Bestätigungsfenster für den erneuten Versand der Aktivierungs-E-Mail für eine SSL-Zertifikat..
Abbildung: Bestätigung des erneuten Versands der Aktivierungs-E-Mail