Sie haben sich für unseren Website Design Service entschieden. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Schritte erforderlich sind, um Ihre Internet-Präsenz optimal umsetzen zu lassen. Diese sind im Folgenden kurz zusammengefasst. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Schritten finden Sie weiter unten im Artikel.

Terminbuchung des Erstgesprächs

Wenn Sie telefonisch bestellen, können Sie direkt einen Termin mit unserem Website Design-Team vereinbaren. Wenn Sie über unsere Website bestellen, können Sie das Erstgespräch ebenfalls über den Link in der E-Mail buchen. Im Rahmen dieses ersten Gesprächs werden Sie die Inhalte, das Konzept und Ihre Wünsche für Ihre neue Website mit unserem Team besprechen.

Erstgespräch mit dem Website Design-Team

Unser Website Design-Team erklärt Ihnen während des Erstgesprächs Schritt für Schritt das weitere Vorgehen und nimmt Ihre Wünsche und Anforderungen für Ihre neue Website mithilfe eines visuellen Konfigurators am PC auf. Hierbei berücksichtigt das Website Design-Team unter anderem Ihre Wünsche hinsichtlich der zu verwendenden Farben, Schriftarten und Designs als auch Ihre Anforderungen an die von Ihnen benötigten Seiten und deren Inhalte. Anschließend informiert Sie das Website Design-Team über die nächsten Schritte.

Entwurf der Startseite

Das Website Design-Team entwirft die Startseite für Sie.

Feedback zum Entwurf

Sobald die Startseite fertiggestellt wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Anschließend können Sie im CoOperator ein Feedback zu unserem Vorschlag geben oder diesen Vorschlag annehmen. Den Link zum CoOperator finden Sie in der E-Mail. Wir benötigen Ihr Feedback, um mit der Gestaltung Ihrer Website fortfahren zu können. Darüber hinaus können Sie dem Website Design-Team im Upload-Center z. B. geänderte Texte oder geänderte Grafiken zur Verfügung stellen.

Umsetzung Ihres Feedbacks sowie Fertigstellung und Finalisierung Ihrer Website

Nach dem Erhalt Ihres Feedbacks und der benötigten Texte und Dateien werden die Änderungen vom Website Design-Team umgesetzt und die restlichen Seiten Ihrer Website erstellt.

Finales Feedback zur Website

Nach der Umsetzung Ihres Feedbacks und der Fertigstellung und Finalisierung der Seite erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie um die Buchung eines Termins für ein Abnahmegespräch gebeten werden. Während dieses Gesprächs kann Ihre Website mit Ihrer Domain verbunden werden. Alternativ können Sie Ihre Website selbst mit Ihrer Domain verbinden. Am Ende des Abnahmegesprächs wird der Text Editor für Sie aktiviert. Mit dem Text Editor können Sie bestehende Texte selbstständig ändern. 

Hinweise
  • Wir empfehlen Ihnen, den Text Editor bei kleineren Änderungen zu nutzen. Für anderweitige Änderungen steht Ihnen der Pflegeservice zur Verfügung.

  • Ihre Website wird erst nach der Qualitätssicherung publiziert.

Qualitätssicherung

Im Rahmen der Qualitätssicherung prüft das Website Design-Team final Ihre Website.

Publizierung Ihrer Website

Sobald die Prüfung Ihrer Website abgeschlossen ist, wird Ihre Website publiziert. 

Website-Anpassungen durch den Pflegeservice oder mithilfe des Text Editors

Nachdem Ihre neue Internet-Präsenz fertiggestellt wurde, aktiviert das Website Design-Team den Texteditor. Mit dem Texteditor können Sie bestehende Texte selbstständig ändern. Wir empfehlen Ihnen, den Text Editor bei kleineren Änderungen zu nutzen. Für anderweitige Änderungen steht Ihnen der Pflegeservice zur Verfügung.

Je nach gebuchtem Paket können Sie in unterschiedlichen Intervallen bei unserem Pflegeservice Änderungen telefonisch oder per E-Mail in Auftrag geben. Diese sind entweder quartalsweise, ein Mal pro Monat oder unbegrenzt oft möglich. Um Bilder oder Texte austauschen zu lassen, laden Sie diese im Upload-Center hoch. Informieren Sie anschließend den Pflegeservice. Sie können den Pflegeservice über die Telefonnummer Ihres persönlichen Beraters erreichen