Mit MyApps erweitern Sie auf einfache Weise den Funktionsumfang von MyWebsite Now. Die zusätzlichen Optionen werden Ihnen nach Aktivierung über den MyWebsite Now-Editor zur Verfügung gestellt. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie die gewünschten Erweiterungen auswählen und konfigurieren.

Hinweis

Welche Erweiterungen verfügbar sind, hängt vom MyWebsite Now-Tarif ab. Erweiterungen können nicht einzeln gebucht werden, sondern sind fester Bestandteil eines Tarifs.

Aufrufen von MyApps

Sie rufen MyApps über die Navigationsleiste der Presence Suite auf. Im Detailbereich werden nach Anklicken folgende Auswahlmöglichkeiten angezeigt:

  • Meine Apps: Listet alle Erweiterungen, die Sie installiert haben.
  • Alle Apps: Übersicht aller verfügbaren Erweiterungen

Auswählen und aktivieren von Erweiterungen

Nachdem Sie in der Presence Suite-Navigationsleiste den Menüpunkt MyApps angeklickt haben, werden Ihnen alle verfügbaren Erweiterungen angezeigt. Um zu einzelnen Apps weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie in der jeweiligen Kachel auf die Schaltfläche Mehr Details

Um eine Erweiterung für Ihr Online-Projekt zu verwenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren. Die Funktionalitäten der Erweiterungen werden Ihnen dadurch sofort im MyWebsite Now-Editor zur Verfügung gestellt.

Sind weitere Konfigurationsschritte erforderlich, z.B. Einrichtung einer Zahlungsfunktion, werden Ihnen diese ebenfalls über die Kachel der Erweiterung zur Verfügung gestellt. Beachten Sie, dass die Erweiterung dafür aktiv sein muss.

Nutzen der Erweiterungen

Ist eine Erweiterung aktiviert, stehen Ihnen die Funktionalitäten im MyWebsite Now-Editor zur Verfügung. Diese fügen Sie wie andere Elemente, z.B. Bilder, auf Ihrer Website ein.