Eigene Plugins und Themes in Managed WordPress installieren

Für Managed WordPress ab Version 4.5.3

Über den integrierten Installationsassistenten können Sie in Managed WordPress eigene Plugins und Themes installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Voraussetzungen

Sie befinden sich im Admin-Bereich Ihrer Managed WordPress-Anwendung.

Plugin installieren

  • Klicken Sie unter Plugins > Installieren auf Plugin hochladen.
  • Klicken Sie auf Durchsuchen.
  • Es öffnet sich der Windows-Explorer. Verzweigen Sie auf die .zip-Datei, die das gewünschte Plugin enthält und klicken Sie Öffnen.
    Klicken Sie nun Installieren.
  • Warten Sie, bis das Plugin erfolgreich installiert wurde. Um es nutzen zu können, aktivieren Sie das Plugin über den entsprechenden Link.

Theme installieren

  • Klicken Sie unter Design > Themes auf Installieren.
  • Klicken Sie auf Theme hochladen.
  • Klicken Sie auf Durchsuchen.
  • Es öffnet sich der Windows-Explorer. Verzweigen Sie auf die .zip-Datei, die das gewünschte Theme enthält und klicken Sie Öffnen.
    Klicken Sie nun Installieren.
  • Warten Sie, bis das Theme erfolgreich installiert wurde. Über Live-Vorschau können das neue Layout ihrer Website überprüfen. AktivierenSie das Theme, um es zu nutzen.