Menü Anwendungen: Vorlagen einrichten
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Gültig für ipayment.
Für die Anwendung die Sie in ipayment eingerichtet haben, können Sie Vorlagen für die Transaktionsbestätigungs-E-Mail, Formulare und Seiten einrichten. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie dafür vorgehen.
Voraussetzung
Sie haben eine Anwendung erstellt (siehe Neue Anwendung erstellen).
Vorlage für Anwendung erstellen
- Klicken Sie im Menü von ipayment auf Anwendungen.
- Aktivieren Sie in der Tabelle die entsprechende Anwendung und klicken Sie auf Bearbeiten.
- Klicken Sie auf den Reiter Vorlagen.
- Passen Sie die voreingestellten Vorlagen für die Transaktionsbestätigungs-E-Mail und für Formulare und Seiten an Ihre Bedürfnisse an.
- Klicken Sie auf Speichern.
Sie können in diese Vorlagen auch Platzhalter in der Form {--variable_name--} einfügen, z.B. um den Namen des Kunden einzufügen. Informationen zu diesen Platzhaltern finden Sie im ipayment-Technik-Handbuch (PDF).
Vorlagen sind nur bei einer individuellen Shop-Anbindung von ipayment im normalen Modus relevant.