Gültig für ipayment.

Für die Anwendung die Sie in ipayment eingerichtet haben, können Sie  Vorlagen für die Transaktionsbestätigungs-E-Mail, Formulare und Seiten einrichten. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie dafür vorgehen.

Voraussetzung

Sie haben eine Anwendung erstellt (siehe Neue Anwendung erstellen).

Vorlage für Anwendung erstellen

  • Klicken Sie im Menü von ipayment auf Anwendungen.
  • Aktivieren Sie in der Tabelle die entsprechende Anwendung und klicken Sie auf Bearbeiten.
  • Klicken Sie auf den Reiter Vorlagen.
  • Passen Sie die voreingestellten Vorlagen für die Transaktionsbestätigungs-E-Mail und für Formulare und Seiten an Ihre Bedürfnisse an.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Sie können in diese Vorlagen auch Platzhalter in der Form {--variable_name--} einfügen, z.B. um den Namen des Kunden einzufügen. Informationen zu diesen Platzhaltern finden Sie im ipayment-Technik-Handbuch (PDF). 

Vorlagen sind nur bei einer individuellen Shop-Anbindung von ipayment im normalen Modus relevant.