Unterschiede zwischen public-Ordner und persönlichem Ordner in HiDrive

Jeder HiDrive-Benutzer hat automatisch einen persönlichen Ordner. Zusätzlich kann auch einen öffentlichen (public) Ordner nutzen. Hier erklären wir Ihnen den Unterschied.

Jeder Benutzer hat automatisch einen persönlichen Ordner: Auf diesen hat nur der einzelne Benutzer Zugriff und kann eigene Dateien ablegen und verwalten. Die Dateien in diesem Ordner sind nur für den Benutzer Dies gilt sowohl für Administratoren, als auch für Benutzer. Wenn Sie HiDrive für sich selbst bestellen und nutzen, sind Sie automatisch der Administrator.

Zusätzlich gibt es den öffentlichen (public) Ordner:Dieser dient dem gemeinsamen Zugriff von mehreren Benutzern auf den Ordner und die darin enthaltenen Dateien. Jede Datei in diesem Ordner kann von jedem Benutzer geöffnet und verwaltet werden, die Zugriff haben. Zugriff erteilt der Administrator.

Es ist möglich, Dateien aus dem persönlichen Ordner in den öffentlichen Ordner zu verschieben. Umgekehrt ist dies nur möglich, wenn Sie Administrator sind oder als Benutzer für die Datei entsprechende Rechte haben.


Das neue IONOS Hilfe-Center mit Anleitungen, Informationen und Tutorials zu unseren Hosting-Produkten.