Ungültige Zeichen in Datei- oder Ordnernamen in HiDrive

Wenn Sie bei Dateien in HiDrive mit Zeichen benennen, die Windows nicht unterstützt, können diese nicht synchronisiert werden. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dann vorgehen.

Anmerkung

Als Nutzer von HiDrive können Sie für Namen von Ordnern und Dateien nahezu alle Zeichen verwenden.

Sobald Sie aber die Dateien auf einen Windows-Computer herunterladen möchten, können jedoch die Zeichen \ / : ? * ‘‘ < > |die Synchronisation verhindern. Dazu erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.

Hinweis: Es werden nur die Dateien mit den ungültigen Zeichen nicht synchronisiert – für alle anderen Dateien und Ordner wird die Synchronisation wie gewünscht durchgeführt.

Um auch die Dateien mit ungültigen Zeichen herunterzuladen, benennen  Sie diese um.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Loggen Sie sich bei HiDrive ein.
  • Navigieren Sie zu der Datei oder dem Verzeichnis, das ein nicht unterstütztes Zeichen enthält.
  • Benennen Sie die Datei oder das Verzeichnis um.
  • Speichern Sie Ihre Angaben.

Das neue IONOS Hilfe-Center mit Anleitungen, Informationen und Tutorials zu unseren Hosting-Produkten.