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1&1 IONOS – BESTER SERVICE MIT PERSÖNLICHEM BERATERMehr erfahren

Email Marketing Tool

Kundenbindung, effektiv und einfach.

Mit Newslettern kommunizieren Sie 40 Mal effektiver als mit Beiträgen in sozialen Netzwerken.
Zu den Tarifen

Die Vorteile von 1&1 IONOS E-Mail-Marketing.

Einfach effizient

Hohe Wirkung zu geringen Kosten

Unter allen Marketing-Aktivitäten ist E-Mail-Marketing unschlagbar in der Effizienz: gesteigerte Kundenbindung und die Chance auf wachsende Umsätze, zum Preis einer Currywurst.

Schnell angemeldet

Erstellen Sie ein Anmeldeformular für Ihre Newsletter und binden Sie dieses auf Ihrer Website ein. So können Interessenten sich dort problemlos registrieren und auf Wunsch später auch wieder davon abmelden.

Kommt an

Viele Newsletter landen im Spam-Ordner ihrer Abonnenten. Nicht bei uns: wir stellen sicher, dass all Ihre E-Mails auch wirklich im Posteingang Ihrer Empfänger ankommen.

Gemacht und verschickt

Machen Sie mobil: Gestalten Sie E-Mails, die überall gut aussehen - all unsere Design-Vorlagen sind auf dem technisch neuesten Stand und passen sich automatisch auf die Größe des jeweils genutzten Endgerätes an.
Werden Sie persönlich: Personalisierte E-Mails haben eine um 29% höhere Öffnungsrate. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Empfänger schon im Betreff mit Namen anzusprechen.

Messen und verbessern

Überwachungsstark

Analysieren Sie Ihre Kampagnen in Echtzeit: In unseren grafisch aufbereiteten Übersichten sehen Sie genau, wie oft Ihre E-Mails wann geöffnet wurden und wie oft welchen der enthaltenen Links gefolgt wurde.

Varianten testen

Verbessern Sie Ihre Newsletter, indem Sie verschiedene Herangehensweisen mit sogenannten A/B-Tests ausprobieren. Vergleichen Sie die Zahlen – möge der Bessere gewinnen.

Nur 3 Schritte zum eigenen E-Mail-Marketing.

Kontakte organisieren

Neben der Möglichkeit des Imports vorhandener Kontaktdaten bieten wir Ihnen ein Formular zur Integration in Ihre Website, mit dem sich Besucher für Ihren Newsletter anmelden können. Kontakte können Sie dann nach speziellen Kriterien organisieren und auswählen - zum Beispiel anhand des Wohnorts.

E-Mails erstellen

Sie starten mit einer unserer Gestaltungsvorlagen, die Sie ganz einfach nach Belieben anpassen. Sobald Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind, versenden Sie Ihren ersten Newsletter einfach an Ihre Kunden – wir machen die Technik dahinter sicher, DSGVO-konform und frei von Spam.

Versand automatisieren

Planen Sie im Voraus, wie Sie sich einem neuen Abonnenten präsentieren wollen, von Willkommensmail bis 10-jähriger Mitgliedschaft. Durch den automatisierten Prozess sparen Sie Zeit bei der Bedienung und können sich auf die Erstellung von Inhalten konzentrieren, die gerne gelesen werden.
Tarifübersicht.
Professionelle Newsletter einfach erstellen und versenden

E-Mail-Marketing Basic


4,/Mon.
Weiter

inkl. 10.000 E-Mails pro Monat

E-Mail-Marketing Plus


8,/Mon.
Weiter

inkl. 25.000 E-Mails pro Monat

E-Mail-Marketing Pro


15,/Mon.
Weiter

inkl. 60.000 E-Mails pro Monat

Preise inkl. MwSt. Angebote sind nur für begrenzte Zeit gültig und sind teils abhängig von Mindestvertragslaufzeiten. Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Immer dabei: Ihr persönlicher Berater

Erstklassige Produkte und individuelle Beratung gehören bei uns zusammen. Deshalb steht Ihnen als 1&1 IONOS-Kunde Ihr ganz persönlicher Berater kostenfrei zur Seite.

Mehr erfahren
Unsere Kunden bevorzugen 1&1 IONOS E-Mail-Marketing, weil es ein direkter Weg ist, um neue Kunden zu erreichen und zu gewinnen – und das weitaus effektiver als Social Media.

E-Mail-Marketing – FAQ.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema.
Mit unserer All-in-One E-Mail-Marketing-Software nehmen Sie einen direkten Draht zu Ihren Kunden auf und sprechen diese passgenau und persönlich an. Sie verwalten alle Kundenkontakte zentral und wählen aus zahlreichen Designvorlagen (E-Mail-Templates) aus, um personalisierte E-Mails und Rundbriefe zu gestalten – abgestimmt zum Beispiel auf Zielgruppe, Kundenstatus oder Saison. Das jeweilige E-Mail-Design passen Sie im Handumdrehen an.

Mit unserem E-Mail-Tool genießen Sie volle Gestaltungsfreiheit – und dank Responsive Webdesign werden Ihre Mails auf jedem Endgerät optimal dargestellt. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe überall, und jeden Kunden auf dessen bevorzugtem Gerät. Bei Bedarf automatisieren Sie Ihr Marketing, indem Sie im Voraus erstellte E-Mails automatisch versenden. Egal, ob personalisierter Newsletter oder Kampagne für den gesamten Kundenstamm: Eine zeitsparende Marketing-Automation zählt klar zu den Stärken des intelligenten, zuverlässigen E-Mail-Tools – personalisierte Ansprachen für jeden Kontakt inklusive.
Werbung ist wichtig für den Verkauf – egal, ob Sie Ihr Geschäft online oder lokal betreiben. E-Mail-Marketing gehört zu den direkten Kommunikationskanälen und zählt deshalb zu den effizientesten Methoden, um (potenzielle) Kunden gezielt und persönlich anzusprechen. Wenn Sie beispielsweise einen E-Mail-Newsletter erstellen, richten Sie diesen leicht auf eine bestimmte Zielgruppe aus und erreichen viele Kunden auf einen Schlag.

Per E-Mail-Marketing aktivieren Sie Bestandskunden, indem Sie sich und Ihre Angebote in Erinnerung rufen. Teilen Sie zum Beispiel Neuigkeiten über Waren, Dienstleistungen und Trends oder informieren Sie Ihre Kunden über besondere Aktionen. Neue Interessenten lernen auf diese Weise natürlich ebenso Ihr Angebot kennen – bzw. das jeweilige Highlight, das Sie mit der aktuellen E-Mail-Kampagne bewerben.

Im Gegensatz zur aufdringlichen Bannerwerbung ist die personalisierte E-Mail eine akzeptierte Form des Marketings: Ein Newsletter wird mit Einverständnis der Kunden verschickt und nur gelesen, wenn der Inhalt Interesse weckt. Das heißt, Sie müssen maßgeschneiderte E-Mails erstellen und diese optisch sowie inhaltlich ansprechend gestalten, damit sie Aufmerksamkeit erregen und nicht ungelesen im Papierkorb landen.
Marketing-Kenntnisse können die Erfolgschancen Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen natürlich erhöhen. Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie Ihre Zielgruppe gut kennen und wissen, in welchem Ton und mit welchen Inhalten Sie diese am besten erreichen und begeistern.

Mit unserer E-Mail-Software haben Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen jederzeit detailliert im Blick. Umfangreiche Tracking- und Analysefunktionen liefern wichtige Erkenntnisse über Öffnungs- und Klickraten, einschließlich geografischer Daten. Sie erfahren in Echtzeit, wer Ihre E-Mails wann auf welchem Gerät öffnet und ob er auf einen Call-to-action klickt oder nicht. So gewinnen Sie Erkenntnisse, an welchen Stellen Sie Ihre Kampagne optimieren können. Mit dem 1&1 IONOS E-Mail-Marketing-Tool vergleichen Sie zudem aktuelle Erfolge bequem mit den Resultaten früherer Kampagnen.
Nein. E-Mail-Editor und Benutzeroberfläche sind so intuitiv gestaltet, dass Sie keinerlei Vorkenntnisse benötigen. Wählen Sie einfach die passende Designvorlage und tippen Sie drauflos! Fügen Sie ganze Textblöcke bequem per „Drag and Drop" ein. Mit Bildern, Videos, Buttons und Co. funktioniert das ebenso. Die Elemente der Designvorlage verschieben Sie ganz nach Geschmack. So verfassen Sie im Handumdrehen optisch ansprechende, personalisierte E-Mails und kreieren im Baukastensystem ganze E-Mail-Kampagnen. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung ist zudem jederzeit nur einen Klick entfernt.

Dank responsiver Anmeldeformulare (Double-Opt-In), die Sie als Widget einfach in Ihre Website einbetten oder als Popup integrieren, wächst Ihre Kontaktliste fast von allein und Sie gewinnen wertvolle Leads (Interessenten) für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen. Auch dafür brauchen Sie keinerlei Programmierkenntnisse. Ihr E-Mail-Tool synchronisiert die neuen Interessenten automatisch mit Ihren Kontaktlisten. Genauso einfach importieren Sie bestehende Kontaktlisten ins E-Mail-Tool (zum Beispiel als CSV-, TXT- oder XLS-Datei).
Vor allem sollten Sie die gesetzlichen Rahmenbedingungen zum E-Mail-Marketing beachten. Da sich diese mit den technischen Möglichkeiten wandeln, sollten Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben. Dadurch stimmt die Grundlage, wenn Sie persönliche E-Mails erstellen und an Ihre Kunden und Interessenten senden. Andernfalls drohen Abmahnungen wegen unerlaubter Werbung.

Generell gelten zwei Dinge:

1.) Die Werbung muss vom Empfänger gewünscht sein. Nur was gewünscht ist und ein Bedürfnis trifft, wird positiv aufgenommen und dient der Kundenbindung.

2.) Die Zusendung der Werbung muss der Empfänger im Vorfeld genehmigen (Double-Opt-In-Verfahren). Alles andere ist Spam. Stellen Sie also sicher, dass die Grundlage für Ihre E-Mail-Kampagne stimmt, damit Ihre Bemühungen nicht im Spam-Filter enden.
Starten Sie mit einer knackigen Betreffzeile und einem Texteinstieg, der neugierig macht und zum Weiterlesen animiert. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an und achten Sie auf den passenden Ton. Wägen Sie ab, ob der Text eher formal klingen sollte oder ob sich eine lockere Ansprache besser eignet. Behalten Sie im Blick, zu welcher Altersgruppe Ihre Zielgruppe zählt.

Schreiben Sie kurze, prägnante Sätze und versetzen Sie sich in Ihre Leser hinein. Welche Art von Newsletter würde Sie persönlich ansprechen? Praktische Tipps, hilfreiche Informationen oder Hinweise auf Rabattaktionen sind lesenswerter als platte Werbesprüche! Bieten Sie Ihren Kunden einen Newsletter an, der Mehrwert bietet – sei es durch Wissenswertes zu Ihren Produkten oder durch individualisierte Angebote.

Nutzen Sie die Kraft ansprechender Bilder! Strukturieren Sie Ihre Texte klar und lockern Sie diese durch Absätze und Zwischenüberschriften auf, damit die Augen die Informationen schnell erfassen. Guter Newsletter-Content unterscheidet sich diesbezüglich nicht von attraktiven Website-Inhalten.
E-Mail-Marketing eignet sich sehr gut, um Kunden und Interessenten direkt anzusprechen. Treten Sie jedoch nicht zu häufig auf diese Weise in Kontakt, sondern nur, wenn Sie wirklich relevante Neuigkeiten für Ihre Zielgruppe haben. Das richtige Maß hängt auch von Ihrem Geschäftsmodell ab. Ein täglicher Newsletter ist jedoch in keinem Fall zu empfehlen.
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