Wenn Sie Ihre Rechnungen als E-Mail-Anhang erhalten möchten, benötigen wir Ihre Einwilligung. Lesen Sie dazu bitte im Artikel Rechnungen bei IONOS abrufen den Abschnitt "IONOS Rechnung per E-Mail erhalten".

Wenn Sie Ihre IONOS Rechnungs-E-Mail nicht erhalten, kann dies verschiedene Ursachen haben. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Problemsuche. 

IONOS Rechnungen werden automatisch an die in Ihren Kontaktdaten angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Überprüfen Sie diese E-Mail-Adresse.

Im Artikel Empfang von E-Mails nicht möglich finden Sie weitere Lösungsansätze, wenn Sie dennoch keine Rechnungs-E-Mail erhalten.

Hinweise
  • Wie Sie bereits verschickte Rechnungen einsehen und herunterladen, erfahren Sie im Artikel Rechnungen bei IONOS abrufen.

  • Ab sofort können Sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang und alle zahlungsrelevanten Informationen angeben, damit diese gleichzeitig an zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen zugestellt werden. Wir senden Ihnen dann automatisch eine Kopie Ihrer Rechnungen an die zusätzliche E-Mail-Adresse. Eine Anleitung hierzu finden Sie im folgenden Artikel: Kundendaten bei IONOS ändern

  • Antworten Sie nicht direkt auf eine IONOS E-Mail-Rechnung. Der verwendete Absender noreply@ionos.de wird nicht bearbeitet.

  • Nutzen Sie den Validierungs-Service, um die Echtheit einer IONOS E-Mail zu überprüfen.