Hier erfahren Sie, wie Sie die Bestätigungs-E-Mail für Ihren Domain-Umzug erneut an den Domain-Inhaber (Reg-C) versenden können.

Hintergrund: Bei generischen Top-Level-Domains (.com, .net, .org...) und neuen Top-Level-Domains muss der Domain-Inhaber dem Domain-Umzug in einem bestimmten Zeitfenster zustimmen. Dazu erhält er eine Bestätigungs-E-Mail, die sogenannte FOA-E-Mail.

Über eine WHOIS-Abfrage können Sie prüfen, ob die Kontaktdaten (E-Mail-Adressen) für den Domain-Inhaber (suchen Sie nach dem Eintrag Registrant Email) korrekt sind.

So versenden Sie die Bestätigungs-E-Mail bei Bedarf erneut:

  • Öffnen Sie im Bereich Domains die Seite Details.
  • Wählen Sie Ihre Domain.
    Tipp: Geben Sie den Namen Ihrer Domain in das Suchfeld ein, um schnell auf Ihre Domain zuzugreifen.
  • Klicken Sie auf Umzug neu starten.

Der Domain-Umzug wird neu gestartet und die Bestätigungs-E-Mail wird erneut versendet.

Tipp: Falls der Domain-Umzug bereits abgebrochen wurde, finden Sie den Link Umzug neu starten auch in der E-Mail mit dem Betreff: Umzug Ihrer Domain [ihre-domain.de] nicht möglich.

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