Hier erfahren Sie, wie Sie einen Domain-Umzug zu IONOS erneut starten und die Bestätigungs-E-Mail an den Domain-Inhaber (Reg-C) erneut versenden.

Wenn während eines Domain-Umzugs bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt sind oder der Domain-Inhaber den Domain-Umzug ablehnt, werden Sie von IONOS in einer E-Mail darüber informiert. Der Betreff dieser E-Mail ist: Umzug Ihrer Domain [ihre-domain.de] nicht möglich

Domain-Umzug aus E-Mail heraus neu starten

Die E-Mail informiert Sie über den Grund für den fehlgeschlagenen Domain-Umzug und gibt Ihnen die Möglichkeit, den Domain-Umzug neu zu starten.

Falls Sie den Domain-Umzug neu starten möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Der Domain-Umzug wird neu gestartet und die Bestätigungs-E-Mail wird erneut versendet.

Domain-Umzug im IONOS Konto neu starten

Sie können den Domain-Umzug auch alternativ im IONOS Konto neu starten.

  • Prüfen Sie, ob die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Domain-Umzug erfüllt sind.
  • Stimmen Sie sich bei Bedarf mit dem derzeitigen Domain-Inhaber über die Bestätigung des Domain-Umzugs ab.
  • Öffnen Sie im Bereich Domains die Seite Details.
  • Wählen Sie Ihre Domain.
    Tipp: Geben Sie den Namen Ihrer Domain in das Suchfeld ein, um schnell auf Ihre Domain zuzugreifen.
  • Klicken Sie auf Umzug neu starten.

Der Domain-Umzug wird neu gestartet und die Bestätigungs-E-Mail wird erneut versendet.