Microsoft Exchange® 2019 unter iOS und iPadOS einrichten

Für Microsoft Exchange 2019 und iPhone / iPad ab iOS-Version 11

Mit Ihren mobilen Apple-Geräten und Microsoft Exchange 2019 haben Sie auch unterwegs Zugriff auf E-Mails, Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Notizen. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie ein Microsoft Exchange 2019-Konto auf einem iPhone oder iPad einrichten.

Hinweis

Diese Anleitung wurde auf einem iOS 15.5-Gerät erstellt. Die Menüführung bei anderen iOS-Versionen kann sich unterscheiden.

  • Rufen Sie die Einstellungen Ihres iPhones oder iPads auf.

  • Tippen Sie auf Mail.

  • Tippen Sie auf Accounts.

  • Tippen Sie auf  Account hinzufügen. Beachten Sie, dass unter iPadOS der Menüpunkt Account hinzufügen über Einstellungen > Passwörter und Accounts erreichbar ist.

  • Wählen Sie als Account-Typ Microsoft-Exchange.

  • Tragen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Microsoft Exchange 2019-Kontos ein und tippen Sie auf Weiter.

Das folgende Fenster wird angezeigt: Über Microsoft bei deinem „IHRE_E-MAIL-ADRESSE“ Exchange-Account anmelden?

  • Tippen Sie auf Anmelden.

    Ihr Gerät überprüft jetzt, ob eine Verbindung hergestellt werden kann.

  • Geben Sie nach der erfolgreichen Prüfung Ihr Exchange 2019-Passwort ein.

  • Tippen Sie auf Weiter.

    Ein neues Fenster öffnet sich.

  • Tragen Sie im Feld Server exchange2019.ionos.eu ein. Geben Sie anschließend im Feld Benutzername die E-Mail-Adresse Ihres Microsoft Exchange 2019-Kontos ein. Das Feld Domain bleibt leer.

  • Tippen Sie auf Weiter.

  • Wählen Sie aus, welche Daten (Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen) Sie synchronisieren möchten und tippen Sie auf Sichern.

Das Konto wird hinzugefügt.