Für E-Mail-Archivierung

In diesem Artikel wird erklärt, wann bei der E-Mail-Archivierung Authentifizierungsfehler auftreten können und wie Sie diese beheben können.

Die E-Mail-Archivierung  ruft die E-Mails der archivierten E-Mail-Postfächer mittels einer verschlüsselten IMAP-Verbindung  ab. Für den Zugriff ist eine Authentifizierung erforderlich.

Wenn diese Authentifizierung fehlschlägt, kann die E-Mail-Archivierung nicht auf die E-Mails des betreffenden Postfachs zugreifen. Dies hat zur Folge, dass die E-Mail-Archivierung temporär keine ein- und ausgehenden E-Mails archivieren kann.

Sie erhalten einmal täglich einen Authentifizierungsfehler-Report, in dem alle E-Mail-Postfächer aufgeführt sind, bei denen ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist, da in diesem Fall die Möglichkeit besteht, dass wichtige E-Mails nicht archiviert werden.

Authentifizierungsfehler bei IONOS E-Mail-Postfächern

Wenn ein Authentifizierungsfehler für ein IONOS E-Mail-Postfach auftritt, wenden Sie sich bitte an den IONOS Kundenservice. Die Kontaktinformationen finden Sie auf der folgenden Seite: IONOS Kundenservice

Passwort eines externen E-Mail-Postfachs ändern

Wenn in einem archivierten E-Mail-Postfach eines anderen Anbieters ein Authentifizierungsfehler auftritt, können Sie das Passwort in der E-Mail-Archivierung ändern.

  • Klicken Sie auf der Startseite der E-Mail-Archivierung oben rechts auf den nach unten zeigenden Pfeil.

Screenshot: Die Startseite der E-Mail-Archivierung wird angezeigt. Auf dieser Seite ist oben rechts der nach unten zeigende Pfeil hervorgehoben.
Abbildung: Nach unten zeigender Pfeil auf der Startseite der E-Mail-Archivierung
  • Klicken Sie auf E-Mail-Archivierung Einstellungen. Die Seite Postfacheinstellungen öffnet sich.

Screenshot: Die Startseite der E-Mail-Archivierung wird angezeigt. Auf dieser Seite ist im Benutzermenü der Menüpunkt E-Mail-Archivierung Einstellungen hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt E-Mail-Archivierung Einstellungen
  • Klicken Sie auf Anmeldeinformationen.

  • Klicken Sie neben dem betreffenden Postfach auf Bearbeiten. Das Fenster Postfach bearbeiten öffnet sich.

Screenshot: Die Seite Postfacheinstellungen wird angezeigt. Auf dieser Seite ist die Schaltfläche Bearbeiten hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Bearbeiten
  • Geben Sie im Feld Passwort das Passwort für das externe E-Mail-Postfach ein.

  • Klicken Sie auf Aktualisieren.

Hinweis

Wenn Sie den Authentifizierungsfehler nicht durch die Änderung des Passworts beheben können, wenden Sie sich bitte an den IONOS Kundenservice. Die Kontaktinformationen finden Sie auf der folgenden Seite: IONOS Kundenservice