Authentifizierungsfehler erkennen und beheben
Die E-Mail-Archivierung ruft die E-Mails der archivierten E-Mail-Postfächer mittels einer verschlüsselten IMAP-Verbindung ab. Für den Zugriff ist eine Passwortauthentifizierung erforderlich.
Wenn diese Authentifizierung fehlschlägt, kann die E-Mail-Archivierung nicht auf die E-Mails des betreffenden Postfachs zugreifen. Dies hat zur Folge, dass die E-Mail-Archivierung temporär keine ein- und ausgehenden E-Mails archivieren kann.
Sie erhalten einmal täglich einen Authentifizierungsfehler-Report, in dem alle E-Mail-Postfächer aufgeführt sind, bei denen ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist, da in diesem Fall die Möglichkeit besteht, dass wichtige E-Mails nicht archiviert werden.
Passwort eines externen E-Mail-Postfachs ändern
Wenn in einem archivierten E-Mail-Postfach eines anderen Anbieters ein Authentifizierungsfehler auftritt, können Sie das Passwort in der E-Mail-Archivierung ändern.
Klicken Sie auf der Startseite der E-Mail-Archivierung oben rechts auf den nach unten zeigenden Pfeil.

Klicken Sie auf E-Mail-Archivierung Einstellungen.

Klicken Sie auf Anmeldeinformationen.
Klicken Sie neben dem betreffenden Postfach auf Bearbeiten.

Geben Sie im Feld Passwort ein neues Passwort ein.
Klicken Sie auf Aktualisieren.
Hinweis
Wenn Sie den Authentifizierungsfehler nicht durch die Änderung des Passworts beheben können, wenden Sie sich bitte an den IONOS Kundenservice.