Mail Business-Benutzer einrichten

Sie richten einen Mail Business-Benutzer ein, indem Sie für diese eine neue E-Mail-Adresse anlegen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen.

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Kundenkonto ein.

  • Klicken Sie unter Meine Produkte auf die Kachel E-Mail.

  • Wählen Sie den Vertrag aus, den Sie nutzen möchten.

  • Klicken Sie auf  Neue E-Mail-Adresse anlegen.

  • Je nach Vertrag stehen Ihnen mehrere Typen zur Verfügung, die Sie anschließend auswählen können. Klicken Sie in der Kachel Mail Business | 50 GB auf Anlegen. Alternativ können Sie andere Produkte bestellen, für die zusätzliche Kosten anfallen.

  • Tragen Sie in das Feld E-Mail den gewünschten Namen der E-Mail-Adresse ein (der Teil, der vor dem @-Zeichen stehen soll) und wählen Sie eine Domain aus.

  • Geben Sie das gewünschte Passwort ein.

  • Optional: Um E-Mails zusätzlich auf eine andere, bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten, aktivieren Sie die Einstellung Weiterleitungsziel hinzufügen. Geben Sie anschließend die gewünschte E-Mail-Adresse ein.

  • Optional: Aktivieren Sie Anti-Spam. Anti-Spam sortiert automatisch verdächtige E-Mails aus.

  • Optional: Aktivieren Sie den Premium-Virenschutz. Der Premium-Virenschutz scannt automatisch eingehende E-Mails und schützt Sie vor Viren, Würmern und Trojanern.

Hinweis

Sie können die Sicherheitseinstellungen später jederzeit ändern.

  • Klicken Sie abschließend auf Speichern

Der Mail Business Benutzer wird eingerichtet.