Mailingliste erstellen

Sie können nach Login in Ihr IONOS Kundenkonto jederzeit neue Mailinglisten anlegen. Jedes Mitglied einer Mailingliste kann allen anderen Mitgliedern eine Nachricht zukommen lassen, ohne deren E-Mail-Adressen zu kennen.

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Kundenkonto ein.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf Menü und anschließend auf E-Mail.

  • Optional: Falls Sie mehrere E-Mail-Verträge haben, wählen Sie nun den entsprechenden Vertrag, in dem Sie die gewünschte Aktion durchführen möchten. Der folgende Screenshot kann abweichen, wenn Sie statt der Kachel-Ansicht die Listen-Ansicht verwenden.
  • Klicken Sie nun rechts in der Portfolio-Kachel unter Mailinglisten auf Anlegen.
  • Klicken Sie auf der folgenden Seite auf Neue Mailingliste anlegen.
  • Hier können Sie nun die Einstellungen für Ihre Mailingliste vornehmen:
    • E-Mail-Adresse der Mailingliste: Geben Sie hier eine neue und bisher nicht eingerichtete E-Mail-Adresse für Ihre neue Mailingliste ein

    • E-Mail-Adresse des Moderators: Geben Sie die entsprechende E-Mail-Adresse des Moderators ein

    • Stellen Sie die Schreibrechte, Freigabeeinstellung und Sprache entsprechend Ihren Wünschen ein

    • Schreiben Sie einen Begrüßungstext und eine Abmeldebestätigung

  • Beenden Sie die Einrichtung mit Speichern.

Sie haben eine Mailingliste erstellt.