In einigen Tarifen wird die Erstellung von Mailinglisten als Feature angeboten. Mailinglisten ermöglichen es jedem Mitglied, allen anderen Mitgliedern eine Nachricht zukommen zu lassen, ohne deren E-Mail-Adressen zu kennen.

Hinweis

Um zu prüfen, ob dieses Feature in Ihrem Tarif enthalten ist, folgen Sie den Schritten 1 - 4 der unten aufgeführten Anleitung.

So erstellen Sie eine Mailingliste:

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Konto ein.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf Menü und anschließend auf E-Mail.

  • Optional: Falls Sie mehrere E-Mail-Verträge haben, wählen Sie nun den entsprechenden Vertrag, in dem Sie die gewünschte Aktion durchführen möchten. Der folgende Screenshot kann abweichen, wenn Sie statt der Kachel-Ansicht die Listen-Ansicht verwenden.
  • Klicken Sie nun rechts in der Portfolio-Kachel unter Mailinglisten auf Anlegen.
  • Hier können Sie nun die Einstellungen für Ihre Mailingliste vornehmen:

    • E-Mail-Adresse der Mailingliste: Geben Sie hier eine neue und bisher nicht eingerichtete E-Mail-Adresse für Ihre neue Mailingliste ein

    • E-Mail-Adresse des Moderators: Geben Sie die entsprechende E-Mail-Adresse des Moderators ein

    • Stellen Sie die Schreibrechte, Freigabeeinstellung und Sprache entsprechend Ihren Wünschen ein

    • Schreiben Sie einen Begrüßungstext und eine Abmeldebestätigung

  • Beenden Sie die Einrichtung mit Speichern.

Sie haben eine Mailingliste erstellt.