Mailingliste erstellen

Sie können nach Login in IONOS jederzeit neue Mailinglisten anlegen. Jedes Mitglied einer Mailingliste kann allen anderen Mitgliedern eine Nachricht zukommen lassen, ohne deren E-Mail-Adressen zu kennen. So gehen Sie bei der Anlage vor.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Loggen Sie sich in IONOS ein und klicken Sie auf der Seite Produkt auswählen auf die Kachel E-Mail & Office.
  • Wählen Sie den Vertrag aus, in dem Sie die Mailingliste erstellen wollen.
  • Klicken Sie in der Kachel Portfolio neben dem Eintrag Mailinglisten auf anlegen.
  • Klicken Sie auf der Auswahlseite auf Neue Mailingliste anlegen.
  • Hier können Sie nun die Einstellungen für Ihre Mailingliste vornehmen:
    • E-Mail-Adresse der Mailingliste: Geben Sie hier eine neue und bisher nicht eingerichtete E-Mail-Adresse für Ihre neue Mailingliste ein

    • E-Mail-Adresse des Moderators: Geben Sie die entsprechende E-Mail-Adresse des Moderators ein

    • Stellen Sie die Schreibrechte, Freigabeeinstellung und Sprache entsprechend Ihren Wünschen ein

    • Schreiben Sie einen Begrüßungstext und eine Abmeldebestätigung

  • Beenden Sie die Einrichtung mit Speichern.

Sie haben eine Mailingliste erstellt.