Webmail: Texte mit dem KI-Mail-Assistenten erstellen
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Für Mail Basic und Mail Business
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie mit dem KI-Mail-Assistenten Ihre E-Mails in Webmail schnell und einfach schreiben, umformulieren und übersetzen können.
Voraussetzung
Der KI-Mail-Assistent ist eine kostenpflichtige Erweiterung und daher nicht standardmäßig in Webmail enthalten. Wie Sie den KI-Mail-Assistenten bestellen, zeigen wir Ihnen im Artikel Webmail: KI-Mail-Assistent hinzufügen.
Neue E-Mail erstellen
- Loggen Sie sich in Webmail ein.
- Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Neue E-Mail.
Optional: Wenn Sie diese Schaltfläche nicht sehen, klicken Sie auf das E-Mail-Symbol in der Menüleiste oben links und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Neue E-Mail.
Entwurf vom KI-Mail-Assistenten erstellen lassen
- Positionieren Sie den Cursor an die Stelle, an die der Text eingefügt werden soll.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Sternsymbolen (Tooltip Text schreiben, korrigieren oder umformulieren). Die Schaltflächen Entwurf mit KI, Verfeinern und Übersetzen werden angezeigt.

- Um vom KI-Mail-Assistenten einen Entwurf erstellen zu lassen, klicken Sie auf die Schaltfläche Entwurf mit KI. Das Feld Entwurf mit KI wird angezeigt.

- Geben Sie in das Eingabefeld das Thema ein, über das die KI schreiben soll.
- Klicken Sie rechts neben dem Eingabefeld auf die Schaltfläche mit dem Pfeilsymbol. Der Textentwurf wird vom KI-Mail-Assistenten erstellt.
- Optional: Fügen Sie weitere Informationen hinzu.
- Um den Entwurf zu ändern, geben Sie im Feld Beschreibe deine Änderung die gewünschten Änderungen ein.

- Klicken Sie rechts neben dem Eingabefeld auf die Schaltfläche mit dem Pfeilsymbol. Der neue Textentwurf wird vom KI-Mail-Assistenten erstellt.