HiDrive verfügt über die Möglichkeit, dass Passwort bei Verlust neu anzufordern. Dieser Artikel erklärt wie Sie dabei vorgehen.

Hinweis 

Der Link zur Zurücksetzung des HiDrive-Passworts kann nur an die E-Mail-Adresse geschickt werden, die im HiDrive-Benutzer hinterlegt ist.

Zurücksetzen des Passworts

  • Öffnen Sie die HiDrive-Webanwendung in Ihrem Internet-Browser.
  • Klicken Sie auf die Verknüpfung Passwort vergessen? über dem Passwort-Eingabefeld.
  • Geben Sie HiDrive-Benutzernamen oder HiDrive E-Mail-Adresse ein.
  • Schließen Sie Ihre Eingaben mit Senden ab. An die hinterlegte E-Mail-Adresse wird ein Aktivierungs-Link für Ihr neues Passwort verschickt. 

Benutzer oder E-Mail-Adresse unbekannt

Wenn Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse oder Benutzernamen Sie für Ihren HiDrive-Zugang verwendet haben:

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > HiDrive. Wenn Sie zusätzlich weitere IONOS Cloud-Produkte verwenden, klicken Sie auf Menü > Cloud-Speicher
    Optional: Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen der gewünschten HiDrive-Kachel.
  • Klicken Sie in der HiDrive-Menüleiste auf Verwaltung: Einstellungen. In der Detailansicht werden die Nutzerdaten mit der E-Mail-Adresse angezeigt.

Ermitteln E-Mail-Adresse anderer HiDrive-Benutzer

Wenn Sie für Ihr HiDrive weitere Benutzer angelegt haben, können Sie als Administrator die hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen.

Wählen Sie dazu im HiDrive-Menü Verwaltung: Nutzer. Klicken Sie auf das Stift-Symbol in der Zeile des gewünschten Benutzers, um seine E-Mail-Adresse anzuzeigen. Mit Hilfe dieser Information dann der Benutzer die Schritte aus dem Abschnitt "Zurücksetzen des Passworts" ausführen.