Unser Ziel ist es, den zuverlässigen Betrieb Ihrer Hosting-Produkte zu gewährleisten und Sie bei allen IONOS-Schnittstellen, Produkten und damit verbundenen Fragen zu unterstützen.

Bei allen IONOS Hosting-Produkten unterstützen wir die IONOS-Benutzeroberflächen, die Server-Hardware, das IONOS-Netzwerk und die Software, die in der Basisinstallation enthalten ist.

Bitte wenden Sie sich an den IONOS Kundenservice, wenn Sie Hilfe benötigen. Der Mitarbeiter wird Ihre Anfrage prüfen und ggf. einen Kostenvoranschlag für Dienstleistungen erstellen, die nicht im normalen Dienstleistungsumfang enthalten sind.

Service Im Service Ihres persönlichen Beraters enthalten Bezahlte administrative Dienstleistung
Fragen zu IONOS Benutzerobeflächen  
Fragen zum IONOS Konto  
Bestellen, Verlängern oder Kündigen Ihrer Hosting-Produkte. Tarifberatung und Tarifwechsel.  
Programmierung und Korrektur jedes Skripts, das Sie in Ihrer Website verwenden (z.B. php, Javascript, perl, python, ASP, SQL, etc.)  
Hilfestellung bei der Nutzung Ihres Webspace für Ihre Websites (SFTP, SSH und Einrichten Ihres Clients)  
Anleitung zur Ersteinrichtung und Verwendung Ihrer Datenbanken  
Ändern des Performance-Level  
Wechsel der PHP Version  
Konfiguration und Nutzung von Hosting-Funktionen (Sitelock, CDN ...)  
Anleitung für den Zugriff auf Ihre IONOS Log-Dateien  
Informationen zum Einsatz von IONOS WebAnalytics  
Aufsetzen von Content Management Systemen (CMS) über das IONOS Konto (WordPress, Joomla!, etc.)  
Erstellen und Korrigieren von benutzerdefiniertem HTML oder CSS  
Nutzung und Verwaltung von Management-Systemen  
Webdesign-Dienstleistungen (Erstellung von Seiten/Inhalten; Kopieren/Bearbeiten von Bildern)  
Bereitstellung von Ressourcen über die häufigsten Einträge in Ihrer .htaccess, php.ini.  
Schreiben spezifischer .htaccess- oder php.ini-Richtlinien  
Beratung bei Sicherheitsvorfällen  
Interaktion mit Suchmaschinenbetreibern (z. B. Google)  
Debuggen der DNS-Konfiguration von Drittanbietern  

Bezahlte administrative Dienstleistungen

Bezahlte administrative Dienstleistungen gehen über den Umfang des regulären IONOS Kundenservice hinaus. Typische Aufgaben umfassen zum Beispiel:

  • Bereinigungsservice für Webspace (Entfernung von Malware und bösartigen Skripten in Missbrauchsfällen)
  • Sicherung und Wiederherstellung von Datenbanken und Webspace
  • Website-Migrationen
  • Website-Konfigurationen

Sobald Sie uns kontaktieren, wird ein Mitarbeiter die Durchführbarkeit Ihrer Anfrage prüfen und ein Angebot erstellen (falls zutreffend).

Die Entscheidung, ob eine Anfrage, die außerhalb des Rahmens des regulären Supports liegt, berücksichtigt werden kann, basiert auf:

  • Der Komplexität des Problems
  • Der Dringlichkeit der Aufgabe
  • Der Verfügbarkeit von qualifizierten Kundenservice-Mitarbeiten