Push-Mitteilungen im Browser aktivieren
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Push-Mitteilungen sind kurze, prägnante Nachrichten, die in Ihrem Internet-Browser oder Mobiltelefon erscheinen. IONOS nutzt Push-Mitteilungen, um Ihnen wichtige Informationen zu Produkten und Dienstleistungen zukommen zu lassen. Dieser Artikel informiert Sie über die Aktivierung von Push-Mitteilungen. Ergänzende Informationen erhalten Sie in den folgenden Hilfe-Center-Artikeln:
Push-Mitteilungen einschalten
Push-Mitteilungen werden immer für die jeweilige IONOS Kundennummer in Verbindung mit dem Gerät und dem Browser aktiviert.
- Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
- Klicken Sie oben rechts in der Navigation auf das Glocken-Symbol.
- Klicken Sie unter Push-Mitteilungen aktivierenauf Jetzt aktivierenund erlauben Sie in Ihrem Internetbrowser das Anzeigen von Push-Mitteilungen.
- Klicken sie auf das Zahnrad-Symbol, um die gewünschten Themenbereiche zu aktivieren oder deaktivieren. Standardmäßig sind alle Themenbereich aktiviert. Falls Sie die Push-Mitteilungen bereits in der IONOS Mobile App aktiviert haben, werden die Einstellungen der App benutzt.
Einschränkungen bei der Nutzung von Push-Mitteilungen
Nicht alle Browser unterstützen die Nutzung von Push-Mitteilungen. Eine Übersicht über die Browser, die diese Funktion unterstützen, finden Sie unter https://caniuse.com/#feat=notifications
Push-Mitteilungen können nicht im privaten Modus bzw. Inkognitomodus aktiviert und verwendet werden.
Wenn Sie Benachrichtigungen in Ihrem Browser blockiert haben, können keine Push-Mitteilungen versendet werden.