Push-Mitteilungen sind kurze, prägnante Nachrichten, die in Ihrem Internet-Browser oder Mobiltelefon erscheinen. IONOS nutzt Push-Mitteilungen, um Ihnen wichtige Informationen zu Produkten und Dienstleistungen zukommen zu lassen. Dieser Artikel informiert Sie über die Aktivierung von Push-Mitteilungen. Ergänzende Informationen erhalten Sie in den folgenden Hilfe-Center-Artikeln:

Push-Mitteilungen einschalten

Push-Mitteilungen werden immer für die jeweilige IONOS Kundennummer in Verbindung mit dem Gerät und dem Browser aktiviert. 

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie oben rechts in der Navigation auf das Glocken-Symbol.
  • Klicken Sie unter Push-Mitteilungen aktivierenauf Jetzt aktivierenund erlauben Sie in Ihrem Internetbrowser das Anzeigen von Push-Mitteilungen.
  • Klicken sie auf das Zahnrad-Symbol, um die gewünschten Themenbereiche zu aktivieren oder deaktivieren. Standardmäßig sind alle Themenbereich aktiviert. Falls Sie die Push-Mitteilungen bereits in der IONOS Mobile App aktiviert haben, werden die Einstellungen der App benutzt. 

Einschränkungen bei der Nutzung von Push-Mitteilungen

  • Nicht alle Browser unterstützen die Nutzung von Push-Mitteilungen. Eine Übersicht über die Browser, die diese Funktion unterstützen, finden Sie unter https://caniuse.com/#feat=notifications

  • Push-Mitteilungen können nicht im privaten Modus bzw. Inkognitomodus aktiviert und verwendet werden.

  • Wenn Sie Benachrichtigungen in Ihrem Browser blockiert haben, können keine Push-Mitteilungen versendet werden.