Lastschrift konnte nicht eingelöst werden
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Wenn eine Lastschrift von IONOS nicht eingelöst werden kann, kann dies zu Bearbeitungsgebühren oder einer Vertragssperre führen. Halten Sie deshalb Ihre Zahlungsdaten aktuell und stellen Sie sicher, dass der Rechnungsbetrag abgebucht werden kann. Diese Artikel informiert Sie über weitere Details zu diesem Thema.
Mögliche Gründe für fehlgeschlagene Abbuchungen
Damit Sie Ihre IONOS Verträge durchgehend nutzen können, bucht IONOS immer automatisch vom gewählten Zahlungsmittel ab. Eine automatische Abbuchung kann beispielsweise fehlschlagen, wenn:
- Ihre Zahlungsdaten nicht mehr aktuell sind.
- Ihr Zahlungsmittel nicht über ausreichend Deckung verfügt.
Ist eine automatische Abbuchung fehlgeschlagen und Ihre IONOS Rechnung somit nicht beglichen, kann Ihr IONOS Vertrag bis zum Zahlungseingang gesperrt werden.
Offenen Rechnungsbetrag ausgleichen
Wenn Sie sich in Ihr IONOS Konto anmelden, sehen Sie einen Hinweis mit Informationen, wieso die automatische Abbuchung fehlgeschlagen ist und wie Sie dieses Problem lösen. In den meisten Fällen bietet IONOS Ihnen direkt eine erneute Abbuchung des offenen Rechnungsbetrags an.
- Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
- Klicken Sie in der Fehlermeldung auf Zahlungsmethode prüfen und speichern.
- Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode:
Kreditkarte: Der Einzug findet innerhalb weniger Sekunden statt und Ihr Vertrag wird wenige Minuten später entsperrt.
PayPal: Der Einzug findet innerhalb weniger Sekunden statt und Ihr Vertrag wird wenige Minuten später entsperrt.
SEPA-Lastschriftverfahren: Der Einzug kann bis zu 2 Tagen dauern. - Klicken Sie auf Speichern. Dadurch stellen Sie sicher, dass ein weiterer Versuch zum Einzug des offenen Rechnungsbetrags durchgeführt wird.
Nachdem Sie Ihre Zahlungsmethode aktualisiert haben, geben wir Ihnen eine sofortige Rückmeldung zum Status Ihrer Zahlung.
Zahlung per Überweisung
In den Fällen, in denen kein erneuter Einzug mehr erlaubt ist, überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag bitte auf das Bankkonto der IONOS. Geben Sie im Verwendungszweck Ihre Vertrags- und Rechnungsnummer/n an. Ist dies nicht möglich, wenden Sie sich bitte an den IONOS Kundenservice.
Beachten Sie, dass eine Zahlung per Überweisung nur in Ausnahmefällen möglich ist, da es sich um keine offizielle Zahlungsmethode bei IONOS handelt.