Für alle Server mit Plesk

In diesem Artikel wird erklärt,wie Sie in Plesk Onyx die Sprache des Plesk-Panels ändern.

Auf Cloud Servern wird Englisch als Standardsprache für Plesk verwendet. Ihre mit dem Cloud Server erworbene Plesk-Lizenz entspricht der Plesk-Standardlizenz mit einem Sprachpaket. Wenn Sie die aktuelle Spracheinstellung ändern, gilt diese für alle Plesk-Nutzenden. Um die Sprache des Plesk-Panels zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

Voraussetzungen

  • Sie haben Plesk Obsidian bereits konfiguriert.

  • Sie haben in Plesk Obsidian die Ansicht Service Provider view ausgewählt.

  • Loggen Sie sich in Plesk ein.

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Tools & Settings. Der Bereich Home > Tools & Settings öffnet sich.

  • Klicken Sie im Abschnitt Plesk Appearance auf Languages. Der Bereich Home > Tools & Settings > Interface Management öffnet sich.

  • Aktivieren Sie die gewünschte Sprache.

  • Klicken Sie auf Make Default.

  • Loggen Sie sich anschließend aus und wieder ein.

Die Spracheinstellung wird gespeichert. Die geänderte Sprache wird nach dem erneuten Login im Plesk-Panel angezeigt.