Für Cloud Backup und MyDefender

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie einen bestehenden Schutzplan in der Backup-Konsole ändern.

In der Backup-Konsole können Sie Ihre Backups individuell konfigurieren. Hierbei besteht die Möglichkeit, mehrere Schutzpläne für einen Computer mit den Betriebssystemen Microsoft Windows, Linux und macOS oder für eine virtuelle Maschine mit Microsoft Windows oder Linux zu konfigurieren. Auf diese Weise können Sie auch komplexe Backup-Routinen abbilden. Um die Backups verwalten zu können, müssen Sie auf dem gewünschten Computer oder der gewünschten virtuellen Maschine den Backup Agent installieren. Anschließend ist es erforderlich, den Computer oder die virtuelle Maschine in der Backup-Konsole zu registrieren. Wenn Sie in der Backup-Konsole einen Computer oder eine virtuelle Maschine registrieren, wird automatisch ein Schutzplan eingerichtet, der ein komplettes Backup erstellt.

Hinweis

Der Schutzplan kann erst nach der ersten Datensicherung geändert werden.

Die Konfiguration eines Schutzplans ändern Sie wie folgt:

Screenshot: In der Backup-Konsole wird in der Navigationsleiste der Menüpunkt Verwaltung > Schutzpläne hervorgehoben. Dieser Menüpunkt ist hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Verwaltung > Schutzpläne in der Backup-Konsole
  • Aktivieren Sie den gewünschten Schutzplan. Der Bereich Aktionen öffnet sich.

  • Klicken Sie auf Bearbeiten. Der Bereich Details öffnet sich.

Screenshot: In der Backup-Konsole wird mit ausgewähltem Schutzplan der Bereich Aktionen angezeigt. In diesem Bereich ist der Menüpunkt Bearbeiten hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Bearbeiten im Bereich Aktionen
  • Um die Einstellungen der Module des Schutzplans zu prüfen und zu ändern, klicken Sie auf das gewünschte, aktivierte Modul. Anschließend können Sie die Konfiguration anpassen.

  • Optional: Um ein Modul zu aktivieren, bewegen Sie den Schalter nach rechts. Um ein Modul zu deaktivieren, bewegen Sie den Schalter nach links.

Hinweise

  • Wenn der Schutzplan Module enthält, die mit dem aktuellen Workload inkompatibel sind, werden diese deaktiviert. Die kompatiblen Module bleiben im Schutzplan aktiviert.
  • Ausführliche Informationen zur individuellen Konfiguration Ihrer Backups finden Sie in den folgenden Artikeln von Acronis:

    Backup und Recovery

    Schutzpläne und Module

  • Um die Änderungen zu übernehmen, klicken Sie auf Speichern.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel:

Neuen Schutzplan-Plan erstellen